![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen
ich habe mir gestern die Sony Alpha 99(V?) ersteigert und bin nun etwas verwirrt... In der Bedienungsanleitung von Sony werden zwei Versionen erwähnt. Einmal die Alpha 99 und einmal Alpha 99V, wobei die "V" GPS hat und die Andere nicht. Das Internet konnte meine Frage noch nicht beantworten. Zweite Frage: Objektive für APS-C werden automatisch erkannt, gecropt und die Auflösung verkleinert. In der Bedienungsanleitung wird aber nicht weiter darauf eingegangen. Mit welcher Auflösung werden die Aufnahmen gemacht? Qualitätsverlust? Hoffentlich könnt Ihr meine Fragezeichen in ein aha umwandeln. Vielen Dank für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Das war bei der A77 auch schon so. Es gibt in der Tat zwei Varianten, wobei die Version ohne GPS in Europa nicht erhältlich ist.
Ich weiß nicht, für welchen Markt die GPS-freie Variante entwickelt wurde. Möglicherweise für China, da es dort bis vor kurzem ja wohl noch verboten war, GPS Hardware zu besitzen. Das ist mittlerweile nicht mehr so, wie mir gerade in der letzten Woche ein Kollege erzählt hat, der seit vier Jahren in China lebt. zweite Frage: Cropfaktor ist bei Sony 1,5, also 24/2,25 = 10,66 Megapixel. Ich hab zwar keine A99, ist aber auch bei der A7 so - nur daß man es dort abschalten kann.
![]() |
#3 |
|
Gelöscht - der Mod war schneller
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (19.07.2014 um 23:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
In dem gedruckten Heftchen auf Seite 25 stehen sie auch nochmal, allerdings ohne nähere Angabe, welche Größe zu welchem Modus gehört. Das muß man sich halt merken: Die ersten drei sind für Vollformat 3:2, dann Vollformat 16:9, dann APS-C 3:2 und zum Schluß APS-C 16:9.
![]() |
![]()
|
|
|