![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmwarewunsch alle Alphas
Ich wünsche mir einen 2 geteilten Korrekturbildschirm wenn ich eine Einstellung vornehme, die mit bestehenden Einstellungen nicht kompatibel ist. Links die Einstellung, rechts die nicht kompatiblen. Aus diesem Bild möchte ich dann zu den Einstellungen die ich korrigieren will direkt wechseln. Beispiele HDR - Raw, Zoom - Raw etc. Würde meine Einarbeitung für die Kamera verkürzen, aber auch Zeitvorteile beim Fotografieren bringen, da die Einstellungen nicht erst über Gehirn, Menü etc. gefunden und geändert werden müssen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wasserwaage mit gleichzeitiger Anzeige des Histogramms im Sucher.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine Begrenzung der ISO-Empfindlichkeit bei Auto-ISO (hat zumindest meine A57 nicht).
Den schnelleren Wechsel zwischen HDR, RAW usw. hätte ich auch gern, bzw. dass die Kamera eben automatisch von RAW zu JPG wechselt, wenn ich HDR einschalte, und nicht, dass ich das erst selbst im Menü erledigen muss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hmm. Und dann ist der Aufschrei groß, wenn plötzlich vom wichtigsten Foto des Lebens kein RAW existiert, nur weil man irgendeine Kleinigkeit verstellt hat, die RAW abgeschaltet hat...
Gruß André Geändert von Erster (27.06.2014 um 11:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Klingt jetzt etwas verrückt, aber man könnte ja einen Hinweis einblenden bei der Umstellung.
Oder man weiß nach einer Weile, dass es eben kein RAW bei HDR gibt. Dass man in HDR fotografiert, merkt man ja. Oder wie wäre es einfach damit, RAW bei HDR zu erlauben? Ich weiß ja nicht, warum es nicht geht. Hat vielleicht einen guten Grund, aber ich kenne ihn nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf, denn man hat sich als Käufer beim Kauf ja bewusst für die eine und nicht für eine der anderen Kameras entschieden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Für mich sind Wasserwaage und Zebra bedienerfreundlicher als Wasserwaage und Histogramm, so wie es bereits bei den A7er gelöst ist.
Ich würde mir das Zebra bei allen Folgemodellen wünschen. Gruss, frank
![]() |
#10 |
|
Das macht sie A77-II bereits und somit bleibt es bei meinem Wunsch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|