![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Remote Camera Control funktioniert mit a6000 nicht
ist schon jemandem gelungen die a6000 mit Remote Camera Control zu verbinden?
Leider funktioniert das bei mir nicht, ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Die Kamera wurde nicht erkannt. Vergewissern Sie sich, das die Kamera ordnungsgemäß angeschlossen ist, und klicken Sie auf ok." Erfolglos getestet auf einem win7 Prof. 32bit Notebook und einem win7 Prof. 64bit Desktop. Die Kamera wird sowohl im Arbeitsplatz als auch im Gerätemanager unter "tragbare Geräte" angezeigt, der Akku ist voll und in der Kamera ist der USB-Verbindungsmodus auf "PC-Fernbedienung" eingestellt. Die Verbindung wird einfach nicht hergestellt, was könnte der Fehler sein? viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Remote Camera Control ist auch die aktuellste Version?
https://www.sony.de/support/de/conte...-control-ver33
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja, ich habe Version 3.3
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit dem PC funktioniert das bei mir auch nicht, obwohl ich die Kamera mit meinen Android Geräten völlig problemlos steuern kann.
Wenn jemand eine Idee hat, wie man das auch auf einem PC in Gang bekommt, wäre ich für einen Tip dankbar. Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
In der Anleitung zu Remote Camera Contro steht, dass das nur über USB funktioniert - und das tut es auch. So ist es aber komplett witzlos, wenn man bedenkt, dass ja nicht einmal ein Lifeview existiert. ![]() Ich habe das Tool jedenfalls wieder deinstalliert und verwende lieber die Android Versionen, die per WLAN komunizieren, mir kontinuierlich das Bild der Kamera übertragen, die Möglichkeit bieten den Schärfepunkt festzulegen, zu Zoomen und verschiede Kameraeinstellungen zu steuern. ![]() Gruß Szipper |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mit welchem/n Objektiv/en funktioniert das ferngesteuerte Zoomen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
(auf zwei verschiedenen Rechnern), im Display steht nur "Verbindet ..." wenn ich die Kamera an USB anstöpsle. Die Verbindung wird in "Remote Camera Control" aber nicht hergestellt. ![]() Bleibt das "Verbindet ..." bei Dir auch dauerhaft auf dem Display? viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Das Zoomen funktioniert als Klarbildzoom für alle mechanisch zoomenden Objektive und als echter Zoom für die elektronisch gesteuerten Objektive, wie das 16-50 Kit. @drmabuse - hast du an der Kamera die Funktion "USB-Verbindung" auf "PC-Fernbedienung" stehen, denn dann solltes es funktionieren. Gruß Szipper |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
@szipper:
ja, wie Eingangs schon beschrieben: Zitat:
![]() Noch mal die Frage: Bleibt das "Verbindet ..." bei Dir auch dauerhaft auf dem Display oder wie läuft die verbindung ab? viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich kenne jetzt den Klarbildzoom nicht - funktioniert damit das Zoomen auch kontinuierlich wie bei einem elektrisch zoomenden Objektiv, oder nur in groben Schritten? Kann man auch während einer Videoaufnahme vom Handy aus zoomen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|