![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Versand über Packstation: Extra langsam?
Moin,
habe hier am Wochende eine Kamera verkauft. Da die Post schon zu hatte, dachte ich mir ich teste mal die Packstation. Also online frankiert, fertig gepackt, ab zu Packstation am Sonntag morgen. Bedienung ist einfach, Paketnummer scannen, Fach suchen, einlegen. Soweit alles gut, einfach und schnell. Status: "In Packstation gelegt". Tja... Montag am späten Vormittag dann der Status "Aus Packstation genommen". Gut, das am Sonntag keine Abholung stattfindet ist OK. Ich bin davon ausgegangen das gestern abend der Status "im Startpaketzentrum bearbeitet" kommt, heute früh "im Zielpaketzentrum bearbeitet" und vormittags dann "ins Zustellfahrzeug gestellt" kommt. Aber nix da. Scheinbar keine weitere Bearbeitung. Da hätte ich das gestern oder heute direkt bei der Post abgeben können, wäre von gestern normal dann heute in der Zustellung... Hat hier jemand mehr Erfahrung damit und kann bestätigen das das immer länger dauert, oder habe ich nur pech?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ist der ganz normale DHL Ablauf.
Ist hier genau so. Hab schon unzählige Pakete verschickt. Dauert praktisch 1 Tag länger als wenn man es rechtzeitig in der Filiale abgibt. Gleiches habe ich hier wenn ich ein Paket abholen lasse oder dem Postboten mitgebe. Wird nie am gleichen Tag im Paketzentrum bearbeitet. Wenn es schnell gehen soll muss das Paket rechtzeitig in der jeweiligen Filiale abgeben werden. Aber Achtung, jede Filiale hat einen anderen Zeitpunkt an dem die Pakete abgeholt und weiter verarbeitet werden. Hier auf dem Land gibt es sogar Filialen in dem nur jeden 2. Tag eine Abholung stattfindet. Ärgerlich, aber es wird mit der Rentabilität argumentiert.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (24.06.2014 um 11:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Versand über Packstation ist hier auch oft massiv langsamer (+1 Tag) als direkt über die Postfiliale. Stephan
![]() |
#5 |
|
Häufig sind die Packstationen mit in einer Tour integriert, das bedeutet also das der Fahrer auch noch die normale Post mit ausbringt. Wenn er dann fertig ist und in die Zentrale zurückkommt ist es dann halt schon zu spät und die anderen Pakete sind bereits abgeholt worden. Gehen dann halt mit denen des Folgetages raus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
OK, wenn dem so ist das für die Packstation diese Versandzeit normal ist. Dann bin ich beruhigt. Danke!
![]() |
#8 |
|
Definitiv! Hier auf dem Land gibt es z.B. auch Montags keine Post. Nur wenn Express Pakete ala Amazon Prime kommen gibt es eventuelle Briefe dazu.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Nur der letzte Wagen am Abend entnimmt aber auch Pakete. Wenn diese Pakete im Startversandzentrum ankommen, dann ist es für den Weitertransport zum Ziel schlicht zu spät. Das passiert dann erst am nächsten Tag und danach geht es gewohnt schnell. Gebe ich es in der Postfiliale einige Straßen weiter ab, dann kommt das Paket rechtzeitig ins Versandzentrum und wird über Nacht ans Ziel gefahren und in der Regel am nächsten Morgen zugestellt. Stephan
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber die Beschreibung von Stephan paßt ja zu anderen Äußerungen. Solange es dann heute weiter bearbeitet wird... ich warte dann mal ab ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|