Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » VW Golf 2 G60
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2014, 23:49   #1
david.g2

VW Golf 2 G60

Hallo Zusammen

Ich würde gerne wieder einmal die Forenmeinung hören.

Wie findet Ihr das Bild?

Bild in der Galerie
david.g2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2014, 00:25   #2
gpo

Moin

der Golf selbst ist gut geworden

was nicht so gut ist....

# der Lichtmast rechts und das Stangengedödel dahinter....falsche Position

# und dein Logo nervt...soll das auch bewertet werden

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:13   #3
baerle

Hallo!

Das mit dem Hintergrund stimmt - sehe ich auch so.

Ich würde gerne etwas mehr vom Auto sehen (mehr seitliche Position). Außerdem finde ich fehlt ein Kennzeichen - die Front sieht so ungewohnt leer aus. Etwas störend auch der recht helle Reflex am rechten Kotflügel (im Bild links). Schöner fände ich auch, wenn das Auto auf der Straße stehen würde - es sähe dann nicht so geparkt aus.

mfg

Manuel

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:29   #4
Oldy

... noch etwas.
Das Auto ist zu dunkel abgebildet. Das ist gut an der Frontschürze zu sehen. Dieser Bereich ist nurnoch ein diffuses Schwarz.
Zu viel Uymgebung, zu wenig Auto.
Alt 15.06.2014, 11:58   #5
corenight

Ich finde die Aufnahme sehr gelungen!

über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber:

@baerle: schon mal auf die Idee gekommen, dass es geparkt aussehen soll?
und du findest das Kennzeichen fehlt? Naja. Also ich weiss nicht, aber bei uns in der Schweiz sind die Kennzeichen nicht vergoldet, Autos sehen definitiv schöner aus, ohne Kennzeichen! Ausserdem kann man in der Schweiz durch kennzeichen durch das Autoindex im Internet jeden Halter der Autos ausfindig machen, daher müssen Kennzeichen weg auf Fotos!

@oldy: dieser Teil des Autos ist nunmal so diffus schwarz, das kannst du belichten wie du willst… Das sieht nunmal so aus..

Ich finde das Auto sehr cool präsentiert auf dem Foto…

Geändert von corenight (15.06.2014 um 12:01 Uhr)
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2014, 12:16   #6
Oldy

Entschuldige, aber nein. Das sieht nunmal nicht so aus.
Man hätte durchaus etwas heller belichten können. Selbst bei dieser Aufnahme hätte man per EBV hier noch selektiv nachbearbeiten können.
Sicherlich ist so etwas bei schwarzen Autos immer ein Problem, dem man aber auch durch eine andere Positionierung hätte entgegenwirken können.

Sicherlich ist alles Geschmackssache und letztlich muss das Foto dem TO gefallen.
Alt 16.06.2014, 07:00   #7
deranonyme

Mal davon abgesehen dass ein Auto ohne Fahrer wohl fast immer geparkt aussehen wird kann ich mich mit mit dem Foto anfreunden. Vielleicht eher von der anderen Seite fotografiert um keine Grasbüschel vor dem Motiv zu haben oder mehr Straßenmitte. Was mich mehr stört sind die vielen unruhigen Reflexionen bzw Spiegelungen im Lack. Da habe ich lieber etwas weniger oder ausgewogeneres Licht (oder matten Lack)

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 20:15   #8
baerle

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
@baerle: schon mal auf die Idee gekommen, dass es geparkt aussehen soll?
und du findest das Kennzeichen fehlt? Naja. Also ich weiss nicht, aber bei uns in der Schweiz sind die Kennzeichen nicht vergoldet, Autos sehen definitiv schöner aus, ohne Kennzeichen! Ausserdem kann man in der Schweiz durch kennzeichen durch das Autoindex im Internet jeden Halter der Autos ausfindig machen, daher müssen Kennzeichen weg auf Fotos!
Hallo nochmal!

Mag sein, daß es geparkt aussehen soll - aber es sieht für mich mehr nach "mal schnell rechts ran und Bild machen" aus.

Das Kennzeichen ist für mich einfach ein Teil eines Autos da sich in der "freien Natur" bewegen darf und nicht abgestellt im Museum sein Dasein fristet. Es muss ja kein real existierendes Kennzeichen sein ...

Unterm Strich gefällt mir das Bild schon recht gut - allein das schwarze Auto halbwegs sauber an einen Ort zum Fotografieren zu bekommen finde ich ganz schön schwer - und das hat mich auch bisher vom Ablichten meiner (ohnehin gewöhnlichen) Autos größtenteils abgehalten.

mfg

Manuel

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » VW Golf 2 G60

Forenregeln