![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 200 gekauft, manuelle Einstellungen (Einsteigerbuch ?)
habe seit ein paar Wochen die A200 und bin bisher sehr zufrieden. Auch schon etwas mit Weißabgleich, ISO etc. im "P"Mode herumprobiert.
Um aber das Potential nutzen zu können würde ich mir gerne ein verständliches (Einsteiger-) Buch kaufen, in dem man über die Auswirkungen verschiedener Blenden, Belichtungszeiten etc., was bei welchen Lichtsituationen einzusetzen ist, genauer informiert wird. War bis zur A200 mehr der Automatikknipser - möchte aber jetzt dazulernen ohne meine "Objekte" (auch halt eben mal Personen) wegen "ausprobieren" zu lange warten zu lassen. Welches Einsteigerbuch könnt ihr da empfehlen - bzw. welche Internetseite ist empfehlenswert. Danke schön- Digitommi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
wenn du Einstellugen ausprobieren willst, eignen sich dafür am besten geduldige Objekte. Architekturfotografie oder Landschaft ist dafür optimal. Da zieht keiner nach 2 Minuten ein böses Gesicht. Bei Personen würde ich dann doch erst üben, wenns schon etwas "flüssiger" geht. Sonst laufen einem die Modelle nämlich davon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: A 200 gekauft, manuelle Einstellungen (Einsteigerbuch ?)
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Digitommi,
ich gehöre ebenfalls noch zu den blutigen Anfängern in Sachen Fotografie und habe ebenfalls nach einem geeigneten Einsteigerbuch gesucht. Bei Amazon bin ich dann vor 1 Woche auf Fotografieren von John Hedgecoe gestoßen. Es liest sich wirklich einfach ohne zuviel Fachchinesisch zu benutzen wobei das geschriebene durch viele Bilder veranschaulicht wird. Da ich z.Z. noch auf meine neue A2 warte konnte ich das gelesene leider noch nicht in die Praxis umsetzen, denke aber mal, dass ich theoretisch schon einiges mitnehmen konnte. Viele Grüße Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
A 200 gekauft, manuelle Einstellungen (Einsteigerbuch ?
Danke für die Antworten,
werde die Links mir nach und nach durchlesen. Auch das angspochene Buch von Hedgecoe scheint sehr interessant zu sein (für mich Anfänger). Digitommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
hab mir das buch von hedgegrove bei amazon bestellt.
-da hab ich mir ja nun was vorgenommen..... digitommi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
....na dann viel Spass beim lesen und ausprobieren!
MfG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo !
Ich habe mir das Buch von John Hedgecoe auch vor ein paar Wochen gekauft. Ist wirklich gut und vorallem verständlich geschrieben, auch etliche Tips für Digi-Fotografen drin. Sein Geld voll wert ![]() ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|