![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Time Lapse Programm (Zeitraffer)
Hallo allezusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Time Lapse Programm. Also, dass ich aus den einzelbildern ein video machen kann. Wünschenswert ist da bis 4K auflösung, auch wenn ich es selbst nicht abspielen kann. Was gibt es da so? Freeware/Shareware? Danke schonmal! Lg Geändert von R-Jay7 (14.06.2014 um 09:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falls Du Lightroom hast, ich habe es mit LR gemacht.
Diashow, mit beliebiger Anzahl Bilder je Sekunde. Das kann man zwar nicht direkt einstellen (kleinste Einstellung 0,1s), aber wenn man sich (s)ein Preset abspeichert (Name merken!), kann man in der entsprechenden Datei die Zeit noch "beliebig" verkürzen (Eintrag speed = 0.04s). Wo ist die Datei? C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Slideshow Templates\User Templates\[gespeicherter Name].lrtemplate In der LR-Anzeige steht trotzdem 0.1s, nicht beirren lassen. Bilder auswählen, Diashow erzeugen (bis HD) Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und wenn Du noch mehr Funktionen haben möchtest ist LR Timelapse in Verbindung mit Lightroom top.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen dank einmal. LR hab ich seit gestern die testversion, möchte schaun ob ich dami was anzufangen weiß. Müssen die fotos zwingend im RAW format sein für LR5?
![]() |
#5 |
|
Nein.
JPG oder RAW ist egal, und wenn beide auf der Platte sind, kann man einstellen, ob beide sichtbar sind oder nicht (dann RAW). Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() verstehe ich nicht! Also bei JPG und RAW (das gleiche Bild = gleicher Dateiname) kann man einstellen, ob das JPG "versteckt" wird. Ansonsten werden RAW und JPG-Dateien astrein eingebunden, dargestellt, bearbeitet und exportiert. Für das erstellen einer Diashow - und das ist TimeLapse auch - ist das Format (RAW/JPG) unwichtig. Das Bild wird in das Video gerendert. Viele Grüße Gerd Geändert von GerdS (13.06.2014 um 23:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ha mich natürlich vertan, hab nur das jpg, kein raw
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Sodala, Noitz für mich, nächstes mal RAW..
habs jetzt mit dem Windows Movie maker gemacht (bitte jetzt nicht steinigen ![]() http://youtu.be/wnocyB4yjAo schon besser als das erste (find ich) Ps.: Ihr sehte hier den Blick von Innsbruck (Tirol, Österreich) ins obere Inntal! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bitte, bitte - korrigiere das. Sowohl hier, als auch bei Youtube. Es handelt sich bei Time Lapse Videos nicht etwa um einen Lapsus des Erstellers, sondern um etwas ganz Besonderes - man schreibt das Lapse mit und nicht etwa ohne dem abschließenden "e".
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|