![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony SEL-18200
Hallo,
ich habe gebraucht ein SEL-18200 (ohne LE) gekauft. Auf den ersten Blick sieht es soweit ok aus. Zoom funktioniert leichgängig und ohne Geräusche. Nach unten gehalten "rutscht" er selbstständig raus. Ist das ok? Gem. Anleitung (http://pdf.crse.com/manuals/4191478131.pdf) ist der hintere schmale schwarze Ring (6) der Fokussierring. Er ist sehr leichgängig, hat aber meines Erachtens keine Auswirkungen auf das Bild. Auch wenn ich auf MF oder DMF umstelle ![]() Pilzbefall kann ich nicht feststellen. Gruß MacLeod |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi, also bei mir fährt es auch langsam aus wenn man es nach unten hält. Ich habe ein paar mal gelesen das es normal ist bzw. das man einfach damit leben muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Moderator
|
Hallo MacLeod,
das selbständige Ausfahren des Objektivs, wenn es nach unten gehalten wird, ist völlig normal bei diesem Objektiv. Da sind schließlich eine Menge Linsen drin, die Gewicht haben und das Ausfahren bewirken. Meins macht das auch. Dafür gibt es ja bei 18mm die Verriegelung. Zitat:
Zitat:
PS: Noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich muss dazu auch sagen, dass ich neu im Bereich Kamera mit Wechselobjektiven bin und bisher nur eine einfache Bridge hatte. Zitat:
Besten Dank! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi,
ich hab mal gleich noch eine Frage ![]() Wie reinige ich das Objektiv am besten? Der vordere breite schwarze Ring ist relativ "angegrabbelt"; in den Riefen ist es recht speckig. Wie reinige ich das am Besten? Wasser und Bürste ist ja defintiv unangebracht. ![]() Desweiteren sieht die hintere Linse irgendwie wie schlecht abgewischt aus. Da müßte man auch mal putzen ... Also ich hoffe auf Eure Hinweise ![]() Gruß MacLeod |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
![]()
Hi,
ich mach hier noch einmal einen Push ... VG Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Meine Objektive reinige ich meist mit Blasebalg, Seidentücher und anhauchen.
Es gibt aber auch spezielle Lösungen zur Nassreinigung. Damit komm ich aber meist nicht so gut klar.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
ich schließe mich mal hier an. Ich habe ebenfalls ein gebrauchtes 18-200 (ohne LE ![]() ![]() Danke schonmal ![]() EDIT: Habs gefunden, ALC-SH109 (Falls nochmal jemand sucht)
...Gruß Michael... Geändert von masquerade (03.06.2014 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|