![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | ||
|
![]()
Hallo Zusammen,
hier ist ein Versuch für ein Lichtsetup:
Das linke Bild ist mit einem silbernen Reflektor auf der linken Seite entstanden, das rechte mit einem weißen. Welches wirkt besser? Sollte evtl. noch ein weiteres Licht eingesetzt werden? Zur recht hohen ISO-Einstellung... das ist ein Versuch mit Dauerlicht, Blitz kommt später, wenn ich genau weiß, wie ichs machen will. Bitte keine blöden Kommentare zu meinem (blöden) Blick und dem Hintergrund, das ist hier nicht Thema. Grüße Steffen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt das rechte Bild besser. Durch den dunkleren Schatten bietet es mehr Kontrast.
Würde vielleicht ganicht mit Aufheller arbeiten sondern einem Kantenlich auf der linken Seite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir sind die lichttechnischen Unterschiede dieser beiden Aufnahmen zu marginal, um mich für oder gegen ein Set auszusprechen. Dagegen stört mich aber das ins Bild genommene Gegenlicht sehr.
![]() |
#4 |
|
ich kann auch nix sehen...
dazu sind beide Bilder unterbelichtet ![]() offenbarstnadne beide Refelktoren zu weit weg und waren zu klein wie wäre es wenn du diese MakingOff Modul mal anwendest http://www.lightingdiagrams.com/Creator/ und auch noch Größen und Meterangaben machst..... so kann man(ich) dir nicht helfen ![]() und "Dauerlicht" ist und bleibt "scheizzlicht"...wer soll damit "arbeiten" ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo. Für ein Männerportrait definitiv die silberne Seite. Mehr Licht, mehr Details. Allerdings ist das Licht hier härter, was bei Männern aber meistens gut wirkt.
Allerdings kommt es auch darauf an, was für eine Lichtquelle, also welche Farbtemperatur du benutzt! LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das ist erstmal nur ein Testaufbau.
Der Hintergrund wird noch verändert, auch das Gegenlicht kommt noch weg. Auch das Dauerlicht wird noch durch einen Blitz ersetzt, da ich aber nicht im Microsekundenbereich gucken kann, nutze ich fürs ausprobieren eben Dauerlicht. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Fotografierst du noch mit Film, oder wie?!
![]() Lichttechnisch sehe ich da auch keinen wesentlichen Unterschied. Bei Bild 1 finde ich den Blick interessanter...
![]()
|
|
|