![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, meine Ausrüstung deutlich zu verbessern. D.h. ich möchte mir die A77 als Kit mit dem 16-50, sowie das SAL 70400G2 kaufen. Da ich in Brasilien lebe, möchte ich den Einkauf über meine Eltern, die in Deutschland wohnen und mich in drei Monaten besuchen kommen, tätigen. Die Preise hier für die A77 sind astronomisch und das SAL 70400 ist nicht einmal auf der Sony-Brasilien seite gelistet... Meine Frage ist jetzt, ob es Sinn machen würde Die Kamera oder alles zusammen im Neuzustand zum Service zu schicken, um den AF justieren zu lassen? Ich selbst werde erst zum nächsten Jahreswechsel für 4 Wochen nach Deutschland kommen. Da habe ich Angst, mich tot zu ärgern, wenn ich hier in Brasilien einen Fehlfokus feststellen würde. Oder ist die Kamerainterne Microjustage ausreichend? Über eure Meinungen bzw. Erfahrungen würde ich mich freuen! Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe meine Kamera neulich bei der Firma Schuhmann in Linz justieren lassen. Herr Mayr der Cheftechniker hat bei mir einen exzellenten Eindruck hinterlassen und hat offenbar viel know-how. Die Fa. Schuhmann scheint gleichzeitig auch Sony Händler zu sein. Ich würde einmal erwägen ob du dir nicht die Kamera samt Objektiven dort bestellst. Im Zweifel kannst du dann mit Herrn Mayr vereinbaren, dass er dir die Kamera direkt justiert.
Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Die interne Microjustage ersetzt nicht die Justage des AF-Modules in der Kamera, sie passt lediglich einen eventuellen Fehlfokus des Objektives an die Kamera an! Ich rate ebenfalls zum Kauf und gleichzeitiger Justage bei Fa. Schuhmann - Siehe PN
LG Gerhard
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wie sieht man denn ob das modul fehl fokusiert ,gibt es da tests und muss das modul für jedes objektiv neu kalibriert werden bei der a77 ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin da wahrlich kein Experte, habe aber rausgehört, dass die üblichen Fokus-Bastel-Tests maximal als Indikator herhalten. Herr Mayr hatte mir beim damaligen Telefonat gesagt, dass ein Aussschuß von >20% ein guter Indikator für eine Fehljustage ist. Grundsätzlich muss man aber denke ich sagen, dass Sony wohl nicht jede 2. Kamera mit einem Fehler ausliefert. Im Verdachtsfall würde ich halt in Linz anrufen.
Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
danke für die Infos, ich werde mal die Fa. Schuhmann anschreiben, ob und zu welchem Preis ich dort die Kamera und Objektive bestellen und gleich prüfen lassen kann. Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das mit dem sonnig war jetzt aber gemein
![]() Viel Erfolg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Oi,
das war nicht gemein, hier regnet es zur Zeit auch fast jeden Tag.... es scheint aber auch jeden Tag die Sonne :-) Mit der Bestellung muss ich leider noch 1-2 Wochen warten, bis unser erstes Haus endlich verkauft ist. (Ich bin hier zum "Bauunternehmer" geworden). Das erste Doppelhaus ist seit Ende Oktober fertig, Käufer haben wir auch schon, allerdings dauert die nötige Kreditvergabe recht lange. Dazu kommt jetzt der Karneval, da geht hier nicht mehr viel. Aber danach soll der Kredit endlich vergeben werden! So, aus dem Fenster geschaut.... Ja geht: Sonnige Grüße Christian Geändert von Abunadh (28.02.2014 um 22:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hoffe, Du hast gute Zähne.
![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|