![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bild verschickt – Rechte verschenkt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die whatsapp nutzer. Hat whatsapp Zugriff auf alle, auf dem Handy gespeicherten Bilder, oder nur auf die, die im whatsapp Speicher sind?
![]() |
#3 |
|
Hier sieht es schon wieder etwas anders aus. Update vom 23.05.14
http://www.chip.de/news/WhatsApp-AGB..._69946601.html Vieles sieht auch nur danach aus, um Konkurrenten schlecht aussehen zu lassen. Meine vorherige Frage sehe ich da auch beantwotet. Es geht immer um gepostete Daten. Oder habe ich da etas falsch gelesen?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einstellungen -> Datenschutz -> Fotos whatsapp ist nicht gelistet. Wenn du das erste mal auf deine Fotos zugreifen möchtest, erscheint in den Einstellungen ein Switch mit dem du es zulassen oder ablehnen kannst. Dem glaube ich aber auch nur bedingt. Ich habe whatsapp den Zugriff auf Mobile Daten verboten bekomme aber trotzdem ohne Wifi frische Push-Meldungen. Wenn ich die dann ohne Wifi anschauen will ist es wiedrerum nicht möglich. Jetzt nicht klar, ob whatsapp und IOS meine Einstellungen ignoriert oder ob die IOS Mitteilungen eigne Rechte besitzt. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Wieso?Nur weil das ein Social-Media Journalist sagt?
Was unter "andere Mitteilungen" zu verstehen ist, kann ja niemand sagen. Und dass "übertragene Nachrichten sollten im Normalfall nicht kopiert oder archiviert werden" ist auch ziemlich unverbindlich gesagt. Ich glaube dann vorerst dem Rechtsanwalt aus dem Handelsblatt Artikel. Gruss P.S.: ahso, ich habe WA noch nie benutzt. .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Weil vieles auch Panikmache sein kann. So kann man Kongurrenten doch am einfachsten treffen, ohne großen Aufwand.
Auch Rechtsanwälte sind nur Menschen.
![]() |
#7 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Was sind also die "andere Mitteilungen" die WA speichert und/oder verwendet? Gruss .
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für seine eigene Sicherheit ist man immer selber verantwortlich. Du schreibst, das Du lieber dem RA vertraust.
Dann frage ich Dich mal vorsichtig, womit der RA seine Brötchen verdient? Wem man glaubt , muß jeder für sich entscheiden.
![]() |
#9 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Es geht um die Frage was bedeutet "andere Mitteilungen". Für mich persönlich heißt das nämlich ALLES.Fotos sind ja auch Mitteilungen.Der RA sieht das wohl auch so. Der Journalist blendet aber diese Frage sehr geschickt aus. Und behauptet, dass WA die Fotos (außer das was als Profilbild da ist) nicht speichert und nicht verwendet. Dann weiss er mehr als alle sonst ,nur redet er nicht darüber.Komisch. .
___ Geändert von a1000 (23.05.2014 um 16:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Laut meinen Suchergebnissen, nur Schriftform.
Dann lies doch auch was der RA Tim Hoesmann dazu schreibt, wenn Du lieber einen RA trauen willst.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|