![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A77M2 -- Erfahrungsberichte
Ich mache mal parallel zu dem mittlerweile 380 Beiträge starken Haupt-Thread, in dem über das Datenblatt (davon gefühlt 80% über GPS) diskutiert wird, mal einen weiteren auf für Erfahrungsberichte. Hier meiner:
Hatte heute 1h mit einer A77M2. Drauf waren Fw 1.0 und das 16-50. Ich habe nur die Sachen getestet, die mich interessieren bzw. an der A77 stören. Ich bin kein High-ISO-Pixelpeeper, daher habe ich die Bildqualität auch nicht untersucht. Und ich teste nur im Vergleich zu der A77 und meinen Erwartungen auf Basis der technischen Daten OK/zufrieden/wie erwartet
Positive Überraschungen
Enttäuschungen
Mein Fazit: Sinnvolle Verbesserungen in vielen der Punkte, die mich immer gestört haben. Einige Sachen sind aber immer noch nicht 100% ausgereift; hier gibt es aber Potenzial mit einer neuen Fw. Ich werde sie mir wohl zulegen.
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von ddd (05.05.2014 um 11:34 Uhr) Grund: Präfix korrigiert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo Web_Engel,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Vor allem Punkt drei Zitat:
Gruß Jumbolino
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Endlich ein erster Erfahrungsbericht. Super. Aber mein Hauptproblem mit der a77 ist und bleibt das Rauschen. Und gerade darüber hast du dich zu keinem Kommentar hinreißen lassen. Vielleicht könntest du, auch ohne der High-ISO-Pixelpeeper zu sein, doch ein kleines Statement dazu abgeben.
Denn einzig allein mit der Sony-Aussage, eine 20%ige Verbesserung erreicht zu haben, kann ich zumindest nicht sehr viel anfangen. Und wenn die neue a77 in dieser Disziplin nicht wesentlich besser geworden ist, dann sehe ich mich leider gezwungen, doch ins a7-Lager zu wechseln. Lg. Mandy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Guten Morgen. Danke für deinen Bericht.
Was mich besonders freut ist, dass Sony bereit war der A77M2 ein Auto-ISO in M zu spendieren. Das wäre ja auch bei der A77 kein großes Thema gewesen, über ein FW Update nachzuschiessen. Diese Hoffnung ist nun wohl gestorben ![]() Hat die A77M2 einen AF-Entfernungsbegrenzer wie die A99 ? Wenn die Bildqualität noch das Niveau der A99 erreicht, dann wird wohl bald ein Upgrade fällig. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wenn's Dich interessiert, präzisiere ich es noch einmal. Der C-AF hat seine Ziele nie verloren, die unscharfen Bilder waren nur leicht unscharf. Ich hatte interessante Muster: 3 gestochen scharf, 3 leicht unscharf, 4 gestochen scharf, 2 leicht unscharf.
Wie gesagt, nicht auf die Goldwaage legen, evtl. lässt sich über die Parameter noch etwas herauskitzeln. Jetzt aber die anderen Berichte.
Ich 'abe gar keine Signatur Geändert von Web_Engel (03.05.2014 um 10:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Bin per PM gefragt worden, woher ich die Kam hatte. Sauter in München hatte gestern Sony-Tag. Dort waren zwei oder drei A77M2, laut Sony-Mitarbeiter "die einzigen in DE". Habe es leider auch erst spät erfahren und deshalb nicht mehr irgendwo im Forum gepostet.
![]() |
#7 |
|
Eine gute erste Orientierung! Danke Web_Engel
![]()
![]() |
#8 |
|
Danke für deine Einschätzung.
Kann es sein, dass von den vielen AF-Feldern hauptsächlich der AF-C bei Videoaufnahmen profitiert? Fürs präzise Fokussieren außerhalb der Mitte sehe ich weiterhin Kreuzsensoren im Vorteil.
![]() |
#9 |
|
Hallo,
hätte eine Frage: Hat die A77m2 ein oder zwei Kartenslots. mit freundlichen Grüßen! Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn das stimmt dann wird die A77 II bei vielen nicht als Sportkamera durchgehen; das wäre wirklich sehr schade. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|