![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schmetterling auf Buch
Hallo,
habe einfach mal ein bisschen "rumgefummelt" mit meiner Kamera (Alpha6000). Zuwachs zur meiner Alpha200(nicht lachen bitte) ![]() Was denkt ihr? Fokus manuell, ISO 100 f2.8 / 15 ... (Frage ? Wenn ich an dem rechten Rädchen drehe verändert die Kamera die Blende und automatisch diese Zahl _15_ Was bedeutet diese Zahl?) http://s7.directupload.net/images/140617/ha5mqucy.jpg und Ausschnitt http://s14.directupload.net/images/140617/biiuc3ka.jpg MfG Steven Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden. Geändert von BadMan (17.06.2014 um 07:16 Uhr) Grund: Bilder zu groß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
gelöscht.
Mir ist erst gerade der Hinweis von badman aufgefallen. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die /15 heist das die Kamera nach Wahl der Blende mit 1/15sec belichtet.
Das 2. find ich besser. Ist nicht so gelblich wie das erste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dein Bild wurde mit 1/15 sec belichtet.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke, auch für den Hinweis mit der Galerie.
Gruß Steven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
2 neue Bilder von mir. Beide in Raw fotografiert, 1/8 F7.1 ISO 100 ![]() → Bild in der Galerie 1/60 F4.0 ISO 125 ![]() → Bild in der Galerie Was denkt ihr? Gruss Steven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Bilder an sich sind ja garnicht mal schlecht, also da ist Schärfe und es gibt Motive.
Trotzdem finde ich keinen Zugang zu den Bildern. Ich bin kein ausgesprochener Fan alter Bücher, und ich verstehe nicht, was die glänzenden Schmuckstücke für einen Bezug zu den Büchern haben. Die alten Schätze, die ich bisher gesehen habe, sind auch nicht so gelb, obwohl manche vergilbt sind, aber die Farbe ist irgendwie anders. Ein Liebhaber und Kenner dieser Gegenstände sieht die Bilder sicher mit anderen Augen. Ich müsste sie näher erklärt bekommen.
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Hallo Steven,
zuerst mal gefällt mir die Motivwahl, auch die Farben. ![]() Altes Buch, alter Schmuck und vielleicht noch Liebesgedichte, jo! Stillleben. Bildgestaltung und Aufbau, das wäre der Punkt wo man vieles Harmonischer oder auch spannender machen sollte/könnte. Frag mich jetzt nicht wie, das müsste ich auch erst versuchen! Auch beim Licht spannender und vielleicht mit bisschen Sonnenlicht? Das Format würde ich auf alle Fälle in 3:2 haben wollen. Nur meine Meinung. Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
@der_knipser danke... ja die Dinge waren halt zur Hand und da ich antike Sachen mag dachte ich da "arrangiere" ich mal was.. ![]() @Zwergfrucht Danke ![]() neue Sachen ![]() → Bild in der Galerie davon ein Ausschnitt ![]() → Bild in der Galerie Grüße Steven |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hmm. Diese Bilder überfordern mich gerade.
Was ich sehe, ist für mich belanglos. Hilf mal mit ein oder zwei Sätzen, zu welchem Zweck diese Bilder entstanden sind, vielleicht entdecke ich dann etwas Interessantes?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|