![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo SUF,
von der Elternzeit beim 2. Kind haben wir Ende letzten Jahres 2 Monate in Australien/Neuseeland verbracht. Um die große Reise gut dokumentieren zu können, habe ich mir zuvor die Alpha57 gekauft und nach langem hin und her noch das Minolta 28/135 als einziges Objektiv mitgenommen (ob das eine gute Wahl war, sei mal dahin gestellt...). Gespeichert wurden die Bilder sicherheitshalber als jpeg/raw. Hinterher gabs noch Lightroom dazu. Meine fotografischen Vorkenntnisse, beschränken sich überwiegend aufs Knipsen mit einer Kompaktkamera. Die Reise war fantastisch, die Bilder aus unterschiedlichen Gründen nur so semi-gut. Da es unendlich viele sind, habe ich jetzt einfach mal eines herausgegriffen, das mir gerade unter die Augen kam und mir mit Abstrichen eigentlich ganz gut gefällt: ein Dampfer auf dem Lake Wakatipu/Queenstown/New Zealand. Störend finde ich hier vor allem die etwas flauen Berge. Weitere Bilder folgen bestimmt. ![]() → Bild in der Galerie Für konstruktive, ehrliche Kritik bin ich sehr dankbar - und auch groß genug, um negatives zu verkraften ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
das Bild ist DER Knaller ![]() und nein der "Dampfer" ist nicht falsch....er ist eine Dreckschleuder ohne gleichen.... ![]() (ich kenne mich aus!) vor allem in Neuseeland...die immer die OberÖkus rauhängen lassen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Joh78,
ich denke, dass das Bild im Zuge einer kleinen Reisereportage eine gute Figur macht! So alleine ist es nicht so ganz mein Ding, wobei ich leider keine PS/LR-Vorschläge machen kann, die die Dramatik des "Umweltfrevlers" noch verstärkt oder den Kontrast der Berge erhöht, ohne dabei qualitative Einbußen zu verursachen. Danke fürs zeigen.
![]() |
#4 |
|
Dabei wirkt der Dampfer auf dem Bild so unecht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dafür gibt es für mich keine Anhaltspunkte. Vielleicht doch mal das Bild direkt in der Galerie anschauen?
@Joj78 Das Bild kann man sicherlich noch optimieren. Es wirkt ein wenig flach. Mir gefällts es ansonsten.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin da ganz bei gpo - ein starkes Foto. Ich war vor Jahren in dieser Gegend, habe diesen Dampfer zum Glück nicht gesehen - an sich ist es dort ja sehr idyllisch.
Mit einigen einfachen Korrekturen könnte man diese Umweltsünde drastischer darstellen - auf Wunsch stelle ich eine leicht bearbeitete Fassung ein. Das musst Du als TO entscheiden.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() → Bild in der Galerie Das wäre mein Vorschlag - natürlich sind bei so winzigen Bildern die Bearbeitungsmöglichkeiten begrenzt. Geht mehr um die Richtung ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Gefällt mir schon deutlich besser. Vielen Dank. Was genau hast du gemacht? Mehr Kontrast in den Bergen, der Dampf ist dunkler...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|