![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Eintagsfliege
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus Wolfram,
perfekt erwischt würde ich sagen. Ansitz und Fliege ergeben ein sehr harmonisches Ganzes. Die Schärfe ist exzellent und die Farben sind passend. Klasse Makro! ![]() VG, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Wolfi,
wie immer technisch ein Spitzen-Makro von dir ![]() Ich mag halt dieses "Hauptmotiv scharf vor weichem Hintergrund" nicht so sehr. Das wirkt auf mich immer wie ein "Lexikon-Foto" - sorry. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wolfram, war das wieder im Schlosspark? Ist das ein Ausschnitt oder volle Größe? Wenn es ein Ausschnitt ist und im Original noch einigermaßen Luft außenrum würde ich mal einen leicht gedrehten Ausschnitt probieren. Ich bin bei Deinem Bild immer versucht den Kopf nach links zu neigen um es besser sehen zu können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Richtig gut fotografiert!
![]() ![]() Ich hatte die Tierchen bisher leider nur in meiner Wohnung knipsen dürfen. Zitat:
![]() Im Flug sind sie praktisch nicht zu erwischen und ansonsten sieht man sie halt einfach irgendwo herumhängen. Ein perfektes Lexikonfoto als Bestimmungshilfe wäre dieses Bild hier übrigens nicht. Zumindest als einziges Foto. Die drei Hinterleibs- bzw. Schwanzfäden wären aus einer leicht anderen Perspektive besser zu erkennen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Eintagsfliege
Hallo,
ein ganz tolles Makro, mit einer sehr schönen Schärfe. Was ich natürlich immer wissen möchte, welche Kamera und welches Objektiv ist benutzt worden. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eintagsfliege
Hallo,
ein ganz tolles Makro, mit einer sehr schönen Schärfe. Was ich natürlich immer wissen möchte, welche Kamera und welches Objektiv ist benutzt worden. Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
Danke für Eure Anmerkungen. ![]() @Wolfgang, wie besprochen im Park. Wie immer volle Größe und ohne Blitz, wenns anders wäre schreib ichs dazu. Wenn du unterwegs bist Gummistiefel anziehen und auf die Zecken aufpassen!!! Du kannst deinen Kopf ruhig nach links halten, da hab ich keine Probleme damit, hehe. ![]() @Martin, wenns blos "nicht so sehr" ist, dann gehts ja noch, hehe. ![]() @Olli, Poepi, A77, 180mm Makro Tami, f=8, 1/4 sek., ISO 200, (19 Uhr 01) @Bernd, Ich hatte die früher auch in meiner Wohnung, hab sie jetzt trocken gelegt, jetzt muss ich wieder raus wenn ich sie ablichten will, hehe. ![]() ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn einer schon weiß, dass es sich um eine Eintagsfliege handelt, kriegt er ohne Weiteres raus, dass das hier Ephemera danica (diie "Große Eintagsfliege") ist, die kenzeichnenden Merkmale gegenüber der ähnlichen Ephemera vulgata sind klar erkennbar - - meint bellerophon |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|