![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auflösung Dropbox Bilder
Speichere ab und zu Bilder in die Dropbox. Jetzt ist es mir schon ein paar mal aufgefallen, dass Fotos in voller Auflösung abgespeichert werden, jedoch zBsp. auf dem Tablet/Handy nur in bescheidener Auflösung dargestellt werden.
Kann man das irgendwo ändern? Bzw. könnte man zBsp. bei einem Flickr account+ App die Bilder in voller Auflösung ansehen? (Tablet/Smartphone) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das kannst du selber am besten und ganz schnell prüfen. Schau dir eines der auf dem Tablett schlecht aussehenden Bilder auf dem Rechner an und guck am Rechner nach, ob es dasselbe Bild ist wie das, was du zuvor in die Dropbox gelegt hast. Dann siehst du sofort, ob das an einer veränderten Datei in der Dropbox liegt oder einfach nur ein Problem der Darstellung in der Dropbox-App. Ich vermute letzteres.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Woher weiss die Dropbox-App welche Auflösung es nehmen soll für die Bilddarstellung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Denke nicht, dass die App auf die produktspezifische Auflösungen Rücksicht nimmt. Vermute die App nimmt eine standardisierte "reduzierte" Auflösung.
Was für meine Theorie spricht: Die Bilder sehen auf dem Tablet noch verschis....aus als auf dem Smartphone... Der Hintergedanke wird wohl sein, dass sich die herunterzuladenden Datenmengen in Grenzen halten, da meist ja ein (lahmes) Mobilfunknetz beansprucht wird. Im Prinzip auch richtig so, nur sollte es auf "Hochauflösung" umschalten sobald man mit W-Lan verbunden ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Wenn Du Fotos/Bilder/Grafiken über das Funknetz (UMTS/HSDPA/HSUPA/LTE) herunterlädst, dann ist es oft so, dass die Mobilfunkcarrier alles einer Komprimierung unterziehen. Sofern der Abruf über WLAN läuft, halte ich die APP/das Handy für die "Fehlerquelle".
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
PHP-Code:
Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#8 |
|
meine Erfahrung mit der Dropbox (am PC) ist:
nur in der Schnellansicht (z.B. in einer eMail) ist die reduzierte Auflösung zu sehen. Sobald man die Bilder auf den PC runterlädt, kommt die volle Auflösung (mit dem vollen Datenvolumen) zum Einsatz. Viele Grüße edpro Geändert von EdPro (05.05.2014 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn mit dem W-Lan verbunden, sollten übrigens die Ladezeiten nicht soooo lange sein....Die App könnte das ja merken..(klar tut sie's nicht) Die einzige Lösung: Bilder herunterladen und lokal speichern... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()