![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute am House of Flames
Eins der Highlights war diese recht original restaurierte (soweit ich das beurteilen kann) 1942er Militärmaschine mit 750 Kubik und 23 PS:
![]() → Bild in der Galerie Schon beim Herfahren fiel mir auf dass sie am rechten Lenkerende überhaupt keinen Hebel hat... ![]() → Bild in der Galerie ... und auch sonst unterscheidet sie sich ziemlich von heutigen Motorrädern: die Kupplung wird mit dem linken Fuß betätigt, wobei dieses Wipp-Pedal laut Aussage des Eigentümers in jeder Stellung stehen bleibt, also auch aus- oder halb eingekuppelt; ![]() → Bild in der Galerie geschaltet wird von Hand (Hebel neben dem Tank, nur 3 Gänge), E-Starter gibt's natürlich keinen, dafür einen Kickstarter, der Hinterbau ist komplett ungefedert, die Vorderradschwinge zwar gefedert aber ungedämpft - - ![]() → Bild in der Galerie - dachte ich zuerst jedenfalls, bis mich der Eigentümer auf diese beiden geschlitzten Bleche hinwies die links und rechts von den Federn entlanglaufen. Mit den Schrauben daran lässt sich eine Friktionsdämpfung einstellen. Geändert von wus (04.05.2014 um 17:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Auch sonst gab's noch ein paar geile Hobel. Die Breitreifenfraktion was sehr gut vertreten, leider stelle ich jetzt beim Betrachten der Fotos fest dass ich nicht viele davon fotografiert habe. Aber den hier schon:
![]() → Bild in der Galerie Mit der Zündung sollte man bei dieser Maschine Gerät wohl besser vorsichtig sein... ![]() → Bild in der Galerie Aber nicht nur besonders breite Reifen gab es, auch besonders große. Das Vorderrad von der hier hatte schlappe 26 Zoll. Nein, die Doppelscheibenbremse ist nicht ziemlich klein... das sieht nur so aus, an dem gigantischen Rad. ![]() → Bild in der Galerie Von hinten sah sie fast aus wie Darth Vader. Sie hätte aber auch gut in einen Batman Film gepasst. ![]() → Bild in der Galerie Harley gibt's auch ladylike. Man beachte die Lady-Bikerstiefel! ![]() → Bild in der Galerie Geändert von wus (04.05.2014 um 19:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|