![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Seit einigen Tagen lese ich hier im Forum, Blitztechnik usw., meine Erkenntnis
![]() Kein W-Lan, kein Funk, dunkles Bild ohne den interen Blitz, Fakt: -2 runterregeln oder abkleben..... ansonsten mit Kabeln rumfummeln.... ![]() Metz bietet derzeit keinen Systemblitz an. Ein Aufsteckblitz von Sony mit Leitzahl 20 wäre lieferbar, nicht unbedingt der Brüller. Ein Sony Blitz-Adapter auf Metz ist erforderlich. Alte Metz-Blitze mit SCA 3302M4, da "altes Protokoll" sollen funktionieren? ![]() ![]() Also könnte ich meinen Metz 40MZ3 mit Griff G16/ Kabel 3000A/ SCA 3302M4 nutzen? Wie 22" Räder an einen Smart, da ist der Blitz größer als die Kamera ![]() Vermutlich nur mit der Eigenautomatik? Welche Werte werden an den Blitz übermittelt? Muss ich alles manuell, wie aus der alten analogen Zeit, einstellen? Ich mache es jetzt noch komplizierter ![]() Mein derzeitiger "Metz-Krempel": SCA 3302M4 SCA 3302M8 2x Slave SCA 3083M2 digital Griff G16 Kabel 3000A Blitz 40MZ-3 Blitz 54MZ-4 34CS-2 digital mit Schiene, wird durch den interen Blitz ausgelöst, Einstellung rein manuell. Lassen sich die Blitze - 40MZ/ 54MZ - via Slave 3083 mit den internen Blitz ansteuern/ auslösen- sollte funktionieren oder? Da stellt sich schon fast die Grundsatzfrage: Habe ich die Kamera, den Einsatzzweck wirklich begriffen ![]() Eine perfekte Kamera wird es vermutlich nicht geben, die Sony RX100M2 kommt der Sache schon ziemlich nahe. Das Sony-Klebekit für Filter- hätte man besser lösen können.... ![]() Aufwendige Blitzlösungen, dafür ist diese Kamera vermutlich nicht gedacht. Ein wenig Retro: Meine Rollei 35 habe ich geliebt, die war immer dabei. 35mm Objektiv, ein billiger Soligor-Blitz LZ17.... So etwas in digital,alles manuell ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|