![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Gestern überraschte mich meine Frau mit der Aussage
"lass uns doch mal Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte machen" ![]() Einfach mal so. Ich habe mich bisher mit der ganzen Gegend nicht so auseinandergesetzt ![]() Nun brauche ich mal euch, also diejenigen welche dort in der Gegend leben oder mit dort erlebten Urlauben Tipps geben können. Gesucht wird, Termin steht noch nicht fest, eine Ferien-Wohnung oder ein -Haus. Zwei Schlafzimmer sind wichtig da wir unsere Kurze (fast 22) noch mal mitnehmen wollen. Bin mal gespannt auf eure Tipps, gerne auch Vorschläge wo und bei wem man buchen kann. Gruß Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jürgen,
ich bin als "Süddeutscher" seit 15 Jahren Schweriner und beruflich (Förderbank) im Land Mecklenburg-Vorpommern viel herumgekommen. Trotzdem ist es schwer, die eigenen Vorlieben auch bei Anderen zu unterstellen. Unter diesem Vorbehalt gebe ich folgende Orientierung: An der Ostsee, der Müritz-Seenplatte und der Sternberger Seenplatte kann man Baden und Angeln, ausgedehnte Radtouren machen, mit historischen Dampfzügen im Regelbetrieb fahren (Molli, Rasender Roland), Wassersport (inkl. Hausboot chartern) treiben und vielfältige Kunst- und Kulturevents besuchen, aber auch "nur" die Natur pur für die Fotopirsch genießen. Hinweise gebe ich diesbezüglich auf - die Halbinsel Fischland-Darß (Ahrenshoop, Wustrow, Born, Prerow, Zingst) - die Insel Usedom (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck aber auch Peenemünde, Zinnowitz, Wolgast) - die Insel Rügen (Putbus, Göhren, Sellin, Binz, Sassnitz) und auch Hiddensee - die Hansestädte Wismar, Rostock, Greifswald aber auch Orte wie Schwerin, Boltenhagen, Kühlungsborn, Ribnitz-Damgarten, Stralsund usw. - an der Mecklenburger Seenplatte die Städte Waren, Rechlin, Röbel, Plau, Malchow usw. sowie den größten Nationalpark M-V Empfehlungen von Quartieren möchte ich nicht geben, jedoch auf das Foto-Event Horizonte Zingst (1 Woche: Ende Mai-Anfang Juni) und die Zimmervermittlung http://www.fischland-darss-zingst.de...rvermittlungen. Jede Region hat ihre Reize und vom Bauernhof, Camping über FeWo bis hin zum Wellnesshotel ist für nahezu jeden Geldbeutel etwas im Angebot. Vorausgesetzt man bucht rechtzeitig!!!!!!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Robert,
vielen Dank für die ersten Tipps - ich hoffe natürlich auf Mehr von den vielen anderen Usern. Aber erstmal die ersten Punkte. VG Jürgen
![]() |
#4 |
|
Hallo Jürgen,
ich liebe als "Ossi-Kind" die Ostsee, besonders Rügen und Usedom! Zu DDR-Zeiten war es schwierig mit Unterkünften, heute stehen einem alle Türen offen. Meine persönlicher Favorit wäre Rügen. Bevor die Kreidefelsen ganz verschwunden sind, muss man die nochmal gesehen haben und in Verbindung mit Hiddensee eine sehr schöne Reise! Die Seebäder mit ihren restaurierten Villen und Seebrücken sind toll! Unterkunftsvorschläge gebe ich auch nicht, da die Geschmäcker sehr verschieden sind! Gruß, Diana |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Dana, an Rügen und die Felsen habe ich nicht gedacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab damit nix zu tun.
![]() Leider war ich da noch nie... *dir noch ein "i" schenk*
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dort gibt`s auch schöne Möglichkeiten ein Hausboot zu mieten.
http://www.nautic-tours.de/hausboote...FasEwwodJ3YACg Das war einer meiner entspannendsten Urlaube überhaupt...in Irland auf dem Shannon. Und immer schön mindestens ein Boot für ein-zwei Personen mehr mieten: Man bedenke ein Boot hat keinen Kofferraum! (Und man muss das "Wohnzimmer" nicht täglich "umbauen".
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo huessi,
vielleicht kann ich dir weiterhelfen. An der Müritz habe ich bis jetzt 17 mal und am Schweriner See 3 mal Urlaub gemacht (für Robert Auer: Seehotel Hundorf). Nr. 18 (Müritz) ist für den 12. bis 21. Juni in der Planung. Wenn du Wert darauf legst... PN mit Tel. und wir reden drüber. westlichste Grüße Peter Geändert von Enzian (21.03.2014 um 17:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
WAH!!! Enzian hat nen Beitrag geschrieben!!
huessi, du hast keine Ahnung, welch Ehre dir da zuteil wurde. ![]() Gelle, Peter. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|