![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzprobleme :(
Heute Abend habe ich Innenaufnahmen bei einem Essen gemacht. Die Ausleuchtung des Raumes war mäßig, weder sehr hell noch zu dunkel. Meiner Meinung nach zum Fotografieren mit Blitz grundsätzlich recht gut geeignet, da das weiche Licht des Raumes erhalten bleibt.
Zwei unangenehme Probleme hatte ich: 1. Auch bei ISO64 und ISO100 im Bildhintergrund, welcher vom Blitz nicht mehr so gut ausgeleuchtet war: Rauschen. (mehr als ich für akzeptabel halten würde, also bei Ansicht in der Windows-Bildvorschau, auf Vollbild aber nicht hingezoomt, deutlich erkennbar) 2. Die Cam tendiert dazu, auf den Hintergrund scharfzustellen, und nicht auf das zentrale Motiv. Auch wenn das rote Viereck das Motiv erfasst, und auch mit FFP. (Und mit tendieren meine ich etwa 30% der Fotos.) Der Schärfekontrollpunkt war immer weiß. Außerdem hatte ich deutlich mehr Probleme bei Weitwinkel als auf halb Tele. (Noch verwende ich den eingebauten Blitz mit +0.3 Blitzkorrektur, der Raum war aber eher klein, d. h. durchaus für den internen Blitz zu schaffen.) Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Delicious (Bitte nicht vorschlagen einen externen Blitz zu verwenden, denn den werde ich sowieso kaufen und am Schärfeproblem wird der auch nichts ändern.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|