SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron 70-300 kratzendes Geräusch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 20:11   #1
Le Petit

Tamron 70-300 kratzendes Geräusch

Guten Abend zusammen,
im Februar war ich mit meiner Freundin im Urlaub. Dort ist ihr mein Tamron Objektiv aufvon ca. 60 cm auf einen gefließten Boden gefallen.
Auf den ersten Blick war kein Fehler zu erkennen und auch der Fokus stimmte noch.
Irgendwann ist mir dann ein "klackern" aufgefallen, wenn man das Objektiv leicht geschüttelt hat.
Da ich mich mit dem Aufbau von Objektiven nicht auskenne, dachte ich mir, dass vielleicht auch Teile mit Spiel im Objektiv verbaut sind.

Als wir wieder daheim waren habe ich es doch lieber mal eingeschickt und von Tamron checken lassen. Der Service ist ja bekanntemaßen sehr gut.

Das Objektiv kam heute zurück.
Das "klackern" ist immer noch da und Tamron hat es auf alle Kriterien gecheckt und keinen Fehler gefunden.
Um sicher zu gehen habe ich es heute kurz getestet. Passt auch noch alles soweit.
Leider ist jetzt beim Zoomen und Fokus stellen ein kratzendes Geräusch zu hören.
Außerdem hört man beim AF ein summen, wenn er am unteren und oberen Anschlag ankommt.

Ich habe es mal so gut es geht in einem Video mit meinem Handy festgehalten.
Würde sich jemand bereit erklären das Video mal anzuhören.
Ich kann leider nicht beurteilen, welche Lautstärken bei einem so großen Zoom noch "normal" sind.
Ich würde es per Mail schicken.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Euch allen ein schönes Wochenende
Schönen Abend

Liebe Grüße

Mathis
Le Petit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Tamron 70-300 kratzendes Geräusch

Forenregeln