Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α37: Welches Tele-Objektiv sollte ich nehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2014, 22:22   #1
myrest

Alpha SLT 37 Welches Tele-Objektiv sollte ich nehmen?

Hi,

Ich suche ein Tele Objektiv für meine Sony SLT a37. Die Makrofunktion würde mir ebenfalls sehr gut passen. Ich habe bereits ein 30mm Macro von Sony aber man kann sicherlich z.b mit 300mm Makro etwas näher dran und auch im bereich Makro etwas rumexperimentieren

Ich weiß noch nicht genau was ich vor habe mit dem Objektiv. Ich möchte einfach mal die weiteren Brennweiten erforschen und etwas rumprobieren.

Das soll mein erstes Tele Objektiv werden und deswegen möchte ich auch erstmal nicht so viel ausgeben. Ich habe mir bereits Rezensionen und Testbilder der unten genannten Objektive angeschaut und festgestellt, dass wohl keins der Objektive schlecht ist

Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv 94€
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 109€
Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro 125€
Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro 150€

-Welches dieser Objektive würdet ihr mir empfehlen? Welches würdet ihr kaufen an meiner Stelle?

-In wiefern unterscheiden sich die Objektive (abgesehen von Blende und Brennweite natürlich)?

-Mit welchen einbußen muss ich rechnen wenn ich so ein günstiges Objektiv für unter 200€ kaufe? Abgesehen von der Verarbeitung und dem Material. Hauptsächlich was die Bildqualität angeht

Und die wichtigste Frage für mich: Was unterscheidet z.b ein 55-200mm Tele Objektiv für 100€ von einem 55-200mm Tele Obketiv für 400€ oder mehr?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet und mir bei der Entscheidung behilflich seid

Vielen Dank!
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln