![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.683
|
Sony Duo Vaio 13 - Windows Update will nicht
Soll / darf so etwas ins Café ... ?!
Seit letztem Jahr habe ich einen Sony Duo Vaio 13 ... schönes 'Notebook', guter Bildschirm ... selbst für die einfache Bildbearbeitung unterwegs. Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden obwohl das gute Stück mit Windows 8.1 (Pro) ausgeliefert wurde. Bis vor ein paar Tagen lief alles zu meiner Zufriedenheit. Aktuell wird von Windows aber ein neues Zwangsupdate (für alle Windows 8 Systeme auf Win 8.1 - ohne dieses gibt es in Zukunft keine Sicherheitsupdates mehr) zu Verfügung gestellt. Auch mein System (obwohl ja eigentlich schon 8.1) will hier updaten. Es läuft auch durch, bootet neu - kommt auf 100% Update. Dann heißt es aber: 'Die Einrichtung des Updates konnte nicht abgeschlossen werden. Die Einstellungen werden rückgängig gemacht. Macht er auch. Danach sind allerdings alle Drucker 'grau'. Eine Wiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update löst aber dieses Problem ... Nun ja - dafür gibt es ja einen Support. Zuerst sagen sie doch bei Sony, dass sie für Windows Probleme überhaupt keinen Support geben können! Hallo, für alle Systeme, die mit vorinstalliertem Windows geliefert werden, ist aber dieser supportpflichtig?! Ach ja ... na dann, man erkundigt sich. Schon am nächsten Tag kam eine Anleitung, wie ich den Rechner komplett zurücksetzten kann ... klasse Support. Das kann ich eigentlich ganz alleine. Zumal ja nicht einmal wirklich sicher ist, das es das Problem wirklich abstellt. Macht nur erst einmal ganz viel Arbeit. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, was ich noch versuchen könnte?! Die üblichen Aktionen, wie Ausschalten des Virenscanners, etc. habe ich natürlich ausprobiert. Auch habe ich dieses Update (355) separat herunter geladen und die Installation von dieser Datei versucht. Leider mit genau dem selben Ergebnis. Oftmals ist es ja nur eine Kleinigkeit, ich bin für jede gute Idee dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
|
Was sagt das Windows-Update-Logfile? Welcher Fehlercode? (http://support.microsoft.com/kb/902093/de)
Schau evtl. mal hier: http://www.drwindows.de/content/3583...windows-8.html
__________________
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.683
|
Das kannte ich nicht - danke. Bisher hatte ich keinen Fehlercode. Vielleicht bringt es ja etwas ... ich berichte ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
|
Vor Update: Aktualisiere ALLE wichtigen Treiber + den Virenscanner.
Danach sollte es klappen. Gruss.
__________________
___ Geändert von a1000 (21.04.2014 um 14:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.683
|
Das war / ist alles aktuell. Nutzt aber leider nichts.
__________________
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.683
|
Zitat:
![]() Die beiden Windows Tools laufen zwar prima durch, aber das Problem bleibt ...
__________________
Gruß Michael ... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
|
Suche mal im Logfile bei den Einträgen mit den Zeitstempeln, an denen Du es probierst hast, nach Fehlernummern, die gehen immer mit 0x.. los (siehe auch der Link zu Microsoft in meinem letzten Post) und damit mal Google füttern.
__________________
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.683
|
Hab' ich getan, aber nichts wirklich Relevantes gefunden. 'Gegen' den offensichlichen Fehler gab es zwei Tools, aber wie schon gesagt, ohne Erfolg.
Merkwürdig finde ich auch: Ich habe einfach mal die vorherigen Updates wieder runtergeworfen. Diese lassen sich ohne Probleme wieder installieren. Nur dieses 355 nicht ... ![]() Scheint dieser Fehler zu sein: 0x80070490 - aber die Tools 'dagegen' helfen nicht ... Geändert von Klinke (21.04.2014 um 17:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
|
Hmm, ok, wenn du dir da sicher bist.
Ich hatte nämlich einen sehr ähnlichen Problem und ein Komplett-Update (Treiber + Virenscanner und auch BIOS) hat geholfen. . Hier kannst du die Intel Treiber checken: http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect .
__________________
___ Geändert von a1000 (21.04.2014 um 17:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
|
Das hier schon probiert: http://support.microsoft.com/kb/958044/de
Und wie a1000 schon anmerkt, Treiber und insbesondere BIOS auf Updates prüfen.
__________________
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|