![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Dank des fast schon verrückten Preissturzes bin nun auch ich bei VF gelandet.
im Moment zählen ein Tamron 90mm/ Tamron 70-300USD und ein Tamron 28-75 zu meiner noch nicht allzuvollen Glaskiste fürs VF. Kommendes Frühjahr werde ich eine Hochzeit Foto-Videotechnisch betreuen. Jetzt zur Frage: Welche Optik/Brennweite bietet sich für's SLR-Filmen an? bis sagen wir max. 400€ Grüße Flo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da bin ich jetzt auch mal gespannt was für 400 Euro hier genannt wird.
Gibts überhaupt ne VF Optik für 400 Euro ? Ob die dann was taugt ist ne ganz andere Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Hat er ja aber beide schon!
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe bisher nur ein paar mal mit der A77 gespielt, was Video angeht.
1. Der Crop-Faktor ist bei Video größer. Wenn überhaupt würde höchstend was im Weitwinkelbereich infrage kommen. Möglicherweise das Tamron 28-75 gegen ein 24-70 tauschen. Überleg Dir, wie weit Du weg kannst, ohne dass Dir Leute vor die Linse rennen. Prüf mal, ob Du mit manuellem Fokus und Blende 8 hinkommst. Wenn nicht, brauchst Du ein leises Objektiv oder ein Mikrofon, das nicht an der Kamera befestigt ist. 2. Die Videos wären besser geworden, wenn ich nicht so geschwankt hätte beim Schwenken. Ein Einbein oder Tragegestell könnte also mehr Wirkung haben als ein anderes Objektiv. 3. Du konntest Dir auch überlegen, einem Verwandten eine gebrauchte A65 mit Kit-Objektiv zu schenken (aber nur jemandem, den Du nicht groß überreden musst). Kommt gut, wenn man Material aus einer zweiten Perspektive hat. Einer lässt die Leute auf sich zukommen, der andere filmt, wo sie hingehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Was haltet ihr vom Walimex 85mm ? bzw eignet sich ein Minolta 50 / 1.4 auch zum Filmen? natürlich mit ausgeschaltetem Autofokus.
Das mit dem Tragegestell ist wirklich eine gute Idee... jemand ein Produkt im Kopf? leider habe ich keine Zweitkamera, die ich einfach so verschenken kann/möchte ![]() Grüße
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
quasi egal da die A99 ohnehin mega schlechtes Video produziert:
2x von meiner A99 http://1drv.ms/1hw6eme http://1drv.ms/1hw6i5f RX100M2 http://1drv.ms/1hw25P6 Lumia920 (das AF Pumpen is nur bei 30p da, bei 25p weg) http://1drv.ms/1hw6bXz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch hier - ehrlich - was soll den das - wer Schrott filmt - der kann doch auch nur ne Schrott Meinung haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das gilt bei der A99 nur dann, wenn im Video auch Stabilisator eingeschaltet ist. Soweit ich weis gibt es keinen Crop, wenn der Stabilisator ausgeschaltet ist. Bei der A77/65 ist es leider nicht so. Ich habe leider keine Quelle bereit, hatte es aber mal irgendwo gelesen. Kann mir das jemand bestätigen?
Wegen dem Filmen. Es kommt halt darauf an, was gefilmt wird. Da gibt es doch spezielle Objektive für Filmer von Walimex. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ohne ein wirklich SEHR festes Stativ mit einem gedämpften (Fluid-) Kopf ist Filmen ohne Stabi nicht zu empfehlen. Für Freihandfilmerei, auch mit Einbein oder Rig und selbst mit einem Schwebestativ ist der Stabi ein Muss.
![]() |
#10 |
|
Ich bestreite ja die Vorteile nicht. Wollte es halt nur wegen dem Crop erwähnen. Außerdem gibt es auch Objektive, die einen eingebauten Stabilisator haben. Allerdings dürfte es sich beim A-Mount eher um Tele Objektive handeln, die wenige die es gibt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|