SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Strategiewandel bei SONY?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2014, 12:06   #1
Butsu

Strategiewandel bei SONY?

Es wird ja hier allerlei diskutiert, ob die A-Mounts eine Zukunft haben, wie der Nachfolger der A77 aussehen kann usw. usf.

Eben entdeckte ich diesen Artikel in den VDI-nachrichten der eine ganz andere Frage thematisiert:
http://www.vdi-nachrichten.com/Techn...rer-avancieren

Für mich ist es die Blaupause wie sich SONY besser einem veränderten Marktumfeld anpassen will: Vom Komponenten- zum Systemlieferanten.

Natürlich ist der Bereich "Automotive" eine ganz andere Welt als diejenige mit der sich unser Forum befasst. Aber für mich sind mit diesen Strategieplänen Akzente gesetzt wie SONY mit allerneuesten Technologien, jahrelangem Know-How (Film- und Fotobereich) in eine Wachstumsbranche hinein- und aus roten Zahlen herauskommen will.

Mit Komponenten alleine kann man kaum mehr Geld verdienen, da hat man sofort den Wettbewerb am Hals. Es geht heutzutage um Systeme und Märkte, die für neue Systemangebote aufnahmefähig sind.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln