![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Experiment
Hallo User,
nach längerer Abstinenz, wieder ein Galeriebild von mir, aufgenommen vor vier Tagen in Wyk auf Föhr. Schon bei der Aufnahme plante ich die Umsetzung in eine Verfremdung. Gelungen ![]() >>> Verkehrsberuhigte Zone Liebe Grüße bdunkerbeck ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr interessant.
Dadurch, daß du nicht nur einfach ein Negativ verwendet, und die Kanten teilweise hervorgehoben hast. Wo findet man denn diese 7er-Zone? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Bernhard,
das wirkt ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Fracman: Die 7 km/h sind kein Witz.
Die Seiten-Strasse liegt etwas abseits in Wyk, auf der Nordseeinsel Föhr. @Computer-Maus (Ute):Begeistert hat mich schon bei der Aufnahme die starke, grafische Wirkung des Motivs. Das Rohbild wurde mit dem Nik Color Abstraktfilter "Solarisation" bearbeitet und danach mit Farbton/Sättigung "entfärbt". Die Gradationskurven noch etwas angepasst und etwas stärker geschärft; das war´s. LG Bernhard ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
danke für die Erklärung zur Bearbeitung ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Bernhard,
ich sitze gerade an Sascias Rechner und bevor ich an die Arbeit muss mal eben kurz mein "NO" .... das gefällt mir leider überhaupt gar nicht. So, und jetzt geh ich in die Küche :-) ...
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt die verfremdung sehr Gut, habe nicht daran auszsetzen, hat irgendwie etwas Reliefartiges an sich.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@all,
Danke für die bisherigen Kommentare. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden; Verfremdungen/Experimente sind nicht Jedermanns Sache. Früher als ich noch in der Dunkelkammer aktiv war hat mich so eine solarisierte Tontrennung (auf Lithfilm) einen ganzen Abend gekostet; Tja, aber die Zeit für solche Bilder scheint um zu sein, ich wollte nur mal sehen, ob ichs auch DIGITAL beherrsche ![]() Liebe Grüsse Bernhard
![]() |
#9 |
|
Das hast du mit dem Zauberstab ausgewählt,da kommen solche Ränder.
Es gibt in PS ein Kantenbereinigung.Komme leider nicht dran im Moment,sonst könnte ich dir sagen wo. Zum Bild an sich,es ist nicht jedermanns Sache,solcheVerfremdungen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
@Fritzchen Wieso Zauberstab? Hier steht doch wie Bernhard das Bild bearbeitet hat. Denke auch mal, daß die Ränder so gewollt sind. Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|