![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotografieren während dem filmen Sony Alpha 65
Hallo zusammen,
Bin gerade etwas in Zeitnot und die Suchfunktion funktioniert auf meinem Handy nicht... Ich war gerade am filmen und wollte derweil Fotos schiessen. Bei meiner alten Bridgecam ging das problemlos aber meine Sony will nicht... Ist das normal oder mzss ich was spezielles einstellen? Muss gleich ne Meisterschaft filmen und bräuchte schnell nen Tipp :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider nein....
Soweit mir bekannt und auch laut Aussage der Leute im Fotoladen geht es NICHT mit der Sony Alpha :-(
Lg, Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Meine Bridge "kann" das auch. Allerdings nicht wirklich problemlos. Es gibt einen deutlichen "Ruckler" im Bildfluss des Videos. Dazu die Initialisierung des Fokus. Die Bildanzahl ist eng begrenzt und wird erst nach Ende der Filmaufnahme auf die Speicherkarte geschrieben. Wirklich nutzbar finde ich das nicht. Es ist ein absoluter Notbehelf. Ich finde es nur konsequent. dass bei Kameras, die höhere Qualitätsansprüche befriedigen (sollen), die Funktionalität von Foto und Video strikt getrennt ist und dafür Ergebnisse auf höherem Niveau produziert werden (können). Ich habe auch schon mit 2 Kameras parallel gearbeitet. Eine für Video und die andere für Foto oder Video mit anderer Brennweite.
![]() |
![]() |
#4 |
|
gelöscht
gelöscht
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (06.04.2014 um 21:30 Uhr) Grund: Doppelposting |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Infos. Letztendlich sollte dem User die Freiheit über die Entscheidung bleiben ob man in nem schlechteren Format filmt und Fotos macht oder HD filmt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Entscheidung bleibt dir ja - kauf eine Kamera die das kann, wenn Du diese Funktion brauchst.
![]() |
#7 |
|
Diese Entscheidung bleibt in der Tat Dir überlassen.
![]() |
#8 |
|
Also ich besitze die A65 und bisher konnte ich kein Foto während des Filmens machen. (Falls es doch geht, dann entschuldigt mich bitte dafür.)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, das wusste ich vorher leider nicht. Ich habe diesen Punkt weder getestet, noch irgendwo gelesen, noch ist mir in den Sinn gekommen, das es nicht funktionieren könnte. Da ich das von meiner vorigen Kompakten das gewohnt war. Entschieden habe ich das also nicht wirklich. Aber ich habe eine Lehre daraus gezogen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|