![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Steige von A65 auf A77 um. Damit bekomme ich jetzt auch die Option auf einen Batteriegriff. Nun stellt sich die Frage: Welcher? Original VG-C77AM, Ersatz Meike oder Ersatz Quenox? Hat jemand Erfahrung mit diesen Griffen? Gruß Sven
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Sven,
ich habe an meiner Alpha 77 zuerst den Quenox-Griff gehabt. Inzwischen konnte ich den Original VG-C77AM sehr preiswert erstehen und muss sagen, die beiden unterscheiden sich kaum (außer im Preis) und die Aufdrucke sind etwas anderst angebracht. Zu Meike kann ich Dir nichts sagen. Wenn Du willst, der Quenox liegt noch bei mir rum (--> PN). Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
ich habe einen BG 3B und der hat
die kompletten und funktionierenden Bedienungs- elemente des Orginals und auch eine sehr gute Happtik http://www.amazon.de/gp/product/B00G...?ie=UTF8&psc=1 Bisher keinerlei Probleme... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
es gibt hier schon einen Thread zu BG der Fremdhersteller, da steht so einiges drüber drin. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=123439 Die Fremdhersteller haben tw. offensichtlich das Problem, dass sich a) die Akkus entladen bei ausgeschalteter Kamera b) die Akkuanzeige nicht korrekt ist Vlt.hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Der Meike hat einen eingeschränkten Funktionsumfang bei den Bedienelementen (es fehlen mehrere Tasten und das Steuerkreuz) und passt auch vom Design her nicht ganz zur A77.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich habe den Minadax gleich wieder zurückgeschickt.
- Stinkt dermáßen nach Weichmacher dass man schon vom anschauen Krebs bekommt. - Tasten wie bei billigsten Fernsehfernbedienung - Wirkt insgesamt extrem billig. - Druckpunkte völlig anders Das Ding hat mir definitiv keinen Spass gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe auch letzte Woche den Griff von Minadax bekommen und bin absolut zufrieden.
Der Druckpunkt vom Auslöser ist sehr gut und die Akkus entladen sich auch nicht über Nacht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|