Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Stativ für Reise
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 15:06   #1
ericflash

Stativ für Reise

Hallo zusammen,

im Mai geht es nach Rom. Nachdem ich mich dank eurer Hilfe dazu entschlossen habe die Alpha77 + 16-105 und als Zweitobjektiv das 35 2.0 mitzunehmen, brauche ich für die Kombi noch ein kleines günstiges Stativ. Ich habe zur Zeit das Cullmann Nanomax mit ca. 40cm Länge und 2kg Gewicht zusammengepackt.. Das ist mir zum rumschleppen aber definitiv zu groß.
Was haltet ihr von den Gorillpods? Hat jemand Erfahrung damit? Hält so ein Teil eine Alpha 77 halbwegs vernünftig?
Gibt es eventuell kleine leichte Alternativen. Ich möchte die Kamera ungern auf einen Stein etc. legen, dass wäre dann noch die Notlösung.
Freue mich auf eure Antworten
LG Hannes
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2014, 15:43   #2
Luckyrunner88

Hallo Johannes,

ich habe dieses hier: Cullmann Nanomax 230T CB6.1 kompakt Reisestativ mit Kugelkopf

Aber ich habe auch eine NEX auf Reisen, ob es für die A77 genug ist...ich habe keine Ahnung, ich bin mit der NEX aufjedenfall sehr zufrieden für den Preis und größe.

Lg
Alt 01.04.2014, 15:56   #3
matti62

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

im Mai geht es nach Rom. Nachdem ich mich dank eurer Hilfe dazu entschlossen habe die Alpha77 + 16-105 und als Zweitobjektiv das 35 2.0 mitzunehmen, brauche ich für die Kombi noch ein kleines günstiges Stativ. Ich habe zur Zeit das Cullmann Nanomax mit ca. 40cm Länge und 2kg Gewicht zusammengepackt.. Das ist mir zum rumschleppen aber definitiv zu groß.
Was haltet ihr von den Gorillpods? Hat jemand Erfahrung damit? Hält so ein Teil eine Alpha 77 halbwegs vernünftig?
Gibt es eventuell kleine leichte Alternativen. Ich möchte die Kamera ungern auf einen Stein etc. legen, dass wäre dann noch die Notlösung.
Freue mich auf eure Antworten
LG Hannes
Hallo Hannes,

meine letzte Reise nach Venedig war auch mit der a77 und dem SAL16105. Das war eine geniale Kombi. Ich hatte zwei Lösungen dabei: Ein altes etwas schweres aber stabiles Quellestativ und einen Reissack.... Das Quellestativ in verwinkelten Gassen und den Reissack auf Brückengeländern, Balkonen, Sitztischen.... Das war eine 5 stündige Nachttour, es ging.

Geändert von matti62 (01.04.2014 um 16:00 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 16:00   #4
Gosath

Servus Hannes.

Mit nem gorillapod bist halt ein bisschen sehr eingeschränkt was die Höhe angeht, tragen sollte er die A77 aber je nach Zntergrund schon. Ich hab mir z.B. Für Reisen ein kleines Sirui Stativ aus der T0X-Serie zugelegt, und bin was Packmaß, Gewicht und daraus resultierender Stabilität angeht recht zufrieden. Wenn man die doch recht lange Mittelsäule weglässt ist es eigentlich ganz gut zu gebrauchen.
Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen.

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Gosath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 20:21   #5
ericflash

Themenersteller

Von den Sirui habe ich auch schon gehoehrt. Mal schauen. Danke erstmal.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2014, 20:46   #6
fetteente

Da werfe ich noch das Togopod ein. Habe es für meine a65 als Flugreisebegleiter gekauft und es tut seinen Dienst. Zusammengelegt ist es 30 cm lang. Wiegt um ein 1 kg. Passt in meinen Rucksack und ist für die 4 Beine erstaunlich stabil.

@gosath: ebenfalls schöne Grüße aus der Oberpfalz, aus der Nähe von Weiden :-)

Geändert von fetteente (01.04.2014 um 20:50 Uhr)
fetteente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: Stativ für Reise

Forenregeln