![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Servus again,
dieses Mal auf 3 Bilder reduziert ![]() Habe mein neues Stativ eingepackt,die Kamera und ab nach Edenkoben in deer Pfalz. Neben lecker Wein gabs eben auch die Madelblüte. Finde die großen Mandelblüten gut getroffen, weil ohne Stativ ![]() Bild 1 ![]() → Bild in der Galerie Bild 2 ![]() → Bild in der Galerie Bild 3 ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hat ja noch niemand was geschrieben....
Also wo ich grad ein paar durchgehe.. ![]() Das erste Bild finde ich gelungen, schön der Fokus auf ein Element und der Rest unscharf. Beim zweiten fehlt mir Kontext und es ist auch zu mittig und dadurch leider langweilig. Und beim dritten sind zu viele Bildelemente scharf, einfach zu viel. Grüße Budda |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was mir gut gefällt: Du beschränkst Dich auf ein Motiv (Blüten) und versuchst Varianten. Gerade am Anfang ist es schwierig, sich zu beschränken
![]() Die beiden ersten sind ganz gut, da hapert es wirklich an Kleinigkeiten. @1 Die scharfe Blüte ist ein bisschen dicht vor dem Ast dahinter. Mit etwas mehr Luft, irgendwie die Mitte von dem Dreieck, in dem die Blüte ist, wäre sie vom blauen Himmel umgeben und stünde noch etwas mehr als Blickfang. Wenn man sich keine Leiter bauen kann oder kein Helfer dabei ist, der den Ast der Blüte etwas herunterzieht, ist das allerdings nicht einfach. @2 Hier erzeugst Du eine schöne Spannung zwischen dem Querformat und dem hochkantverlauf der Blüten. Da ist nur der Hintergrund etwas unruhig, das zerstört ein bisschen die Atmosphäre. Ich hätte nur die Blüten genommen, den Rest also beschnitten, und dann passt es als Hochformat. @3 Da fehlt der Blickfang, es ist ein Blütenmeer, wobei die nahen Äste, die durch das Bild laufen, stören. Die schaffen eine Tiefenwirkung, die nichts zum Hauptmotiv "Blütenmeer" beiträgt. Würde ich ins Archiv nehmen, falls man mal einen passenden Hintergrund braucht. Also bei 1 und 2 alles nur Nuancen, die die von Dir aufgebaute Bildaussage verstärken können. Und da Dir die Bilder gefallen, hast Du alles richtig gemacht. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Meinungen. Finde die Bilder nicht unbedingt schlecht, das eine mehr das andere weniger gelungen und jeder sieht ja auch ein gezeigtes Bild anders.
Aber genau das will ich ja wissen! Wie seht ihr die Bilder gegenüber meinem (frstgefahrenen) Blick. Werde das 2. Bild noch trimmen und einstellen, jedoch habe ich im Moment nur wenig Zeit. Durch den Einfluss von Euch können gute Bilder bestimmt noch besser werden ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
sodele, wieder Zeit gehabt. Obwohl, es dauert ja nicht lange so ein Bild zu beschneiden.
![]() → Bild in der Galerie Aber rein gefühlsmäßig wird es auch nicht unbedingt besser, aber eben anders ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|