![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder an der Wand
Hallo,
ich würde gerne erfahren wie ihr eure Bilder an die Wand bekommt ? Nehmt ihr ganz normale Bilderrahmen (wenn ja von wo bezieht ihr sie und in welchem Preis Segment) oder lasst ihr sie in den Online Shop auf oder hinter Acryl ziehen ? Wie sind eure Vorlieben und Erfahrungen ? Denn ich würde gerne einige Fotos zu Hause an die wand hängen und Stoße nur auf irgendwelchen billig Schrott an rahmen oder sehr teuren. Gruß Firne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einige Rahmen habe ich hier bestellt, meist inkl. Passepartout. Eine gute Adresse ist auch Boesener. Nicht der günstigste, dafür unschlagbar in Beratung und Möglichkeiten, was Rahmen betrifft. Oft hilft auch der Weg zum örtlichen Fotofachmarkt, gerade in Berlin sollte doch so was zu finden sein.
![]() Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (16.03.2014 um 19:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
Bei Ikea hole ich mir gelegentlich Rahmen - passen bei mir zum Motiv und der Wand/Wohnung. Zum Beispiel VIRSERUM und weitere Formate/Größen. Grüße, meshua
![]() |
#4 |
|
Ich will immer ganz viel für wenig Geld, so wie man es bei der Arbeit von mir auch verlangt.
Bisher habe ich Rahmen gebraucht, um die Bilder bei der jährlichen Ausstellung unseres Clubs zu zeigen. Wir hatten uns auf einheitlich schwarze Rahmen geeinigt. Ich kaufe im schwedischen Möbelmarkt entweder die mit Kunststoffscheibe (leichterer Transport) oder die günstigen Alurahmen mit Glasscheibe (sehen besser aus aber die Scheibe bricht leicht). Die Passepartouts schneiden wir im Club selbst. So hängen die Bilder nach der Ausstellung dann bei mir im Treppenaufgang (woanders ist kaum Platz oder ich muss erst streichen) und machen mir viel Freude. LG Kerstin
![]() |
#5 |
|
Ich hab mir Galerieschienen gekauft. Dort lassen sich Haken einfädeln und für die Bilder hat man dann geschlitzte Alurohre in die man die Bilder reinklemmt.
Einfach in Netz nach Galerieschienen bzw. Bilderschienen suchen. Sind auch im großen Fluß zu finden. Meine hab ich beim Boesner in Nbg. gekauft. So kann man die auch problemlos auswechseln. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|