![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Würdet ihr es wagen.
Hallo liebe Forenten,
im Mai ist es soweit. Meine Frau und ich werden ein paar Tage nach Rom fahren. Ich freue mich schon riesig auf diese Reise. Jetzt kommt aber das Dilemma, welche Kamera soll mit auf die Reise ![]() Auf keinen Fall möchte ich die Alpha99 mit schleppen. Sie würde zwar das größte Potential was Nachtaufnahmen betrifft bieten, aber auch das meiste Gewicht. Zur Auswahl steht die Alpha77 mit SAL 16-105 oder die Olympus XZ2. Zur Zeit tendiere ich wirklich eher zu der Kleinen Olympus. Klein und fein in die Jackentasche. Die Bildqualität am Tag auch hervorragend. Erregt weniger Aufsehen und die Neugier der Taschendiebe. Die Krux ist die BQ am Abend oder speziell blaue Stunde. Ich habe Testfotos gemacht wo natürlich die Kleine keine Chance gegen die Alpha77 hat. Wie sind eure Erfahrungen auf Reisen? Schwere Kamera und perfekte Fotos, oder leichtes Gepäck und Abstriche bei der BQ machen? Haltet ihr es für übertrieben für den Trip noch kurzfristig eine günstige Nex 3 zu kaufen? Freue mich auf eure Einschätzungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Von daher halte ich es nicht für übertrieben eine NEX-3 zu kaufen, wenn Du die passenden Objektive hast. Wenn nicht, nimm die A77 und das 16-105. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich war in Rom mit der Alpha77 mit SAL 16-105 unterwegs. Sie wurde mir nicht geklaut, mir war sei nicht zu schwer und mit dern Ergebnissen bin ich zufrieden. Heute würde ich stattdessen die RX100 II mitnehmen.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#4 |
|
APS-C war für mich auf Reisen, egal wohin, noch kein Problem.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich denke mir halt irgendwie, dass mich die Alpha77 auch stören könnte. Irgendwie hängt das Teil den ganzen Tag dann doch um den Hals und man muss ständig aufpassen wegen der Tasche. Sicher die Olympus muss ich auch halten, aber da stehen ca. 1,2 kg gegen 364 Gramm. Leider besitze ich keine E-Mount Linsen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Etwas, das ich schätzen gelernt habe ist der Sniper als Kameragurt - macht selbst eine A99 mit 70-200 komfortabel (in Grenzen)!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gib mal bei Amazon (oder ähnlicher Platform) "Sun-Sniper-Strap The "Pro-II" Steel & Bear" ein und dein "Hängt am Hals herum" hat ein Ende...
Ich hab ihn mir gegönnt und er kommt auf jeder meiner Kamera zum Einsatz. Bei einer Hochzeit wo man nur mal paar Fotos knippst auch prima...Hängt eh die ganze Zeit nur auf der Seite.. Im Urlaub sowieso prima..und wenn man ein Foto machen will...kann man es nach oben ziehn und "klick" Edit: Da wr Joshi_H wohl schneller :-) PS: Obwohl ich meine NEX auf Städtereisen sowieso nicht mehr hergeben möchte (obwohl ich auch keine E-mount Linsen habe :-) )
![]() |
#8 |
|
Eine NEX bringt dich auch nicht so viel weiter. Im Mai wirst du in Rom kaum eine Jacke tragen, also hängt dir jede Kamera irgendwie offensichtlich um den Hals.
Ich würde entweder eine Colttasche und die ![]() Wobei ich wohl auch zur Großen neigen würde, es sei denn, du kommst öfter mal nach Rom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hehe, nach Rom werde ich dann seeeeehr lange nicht mehr kommen. Den Gurt sehe ich mir mal an, ist ja ein stolzer Preis mit 60 Euro. Ich frage mich nur ob die Kamera mit dem Gurt nicht noch leichter geklaut ist, wenn die da hinten so rumhängt.
![]() |
#10 | |
|
Hier sage sogar ich : Qualität hat seinen Preis
Zitat:
Und mehr würde wohl auffallen.... Abschrauben vom Sniper wäre wohl auch nicht unauffällig.... Und mit dem Sniper stehlen wenn dieser um den Hals hängt stelle ich mir auch nicht einfach vor :-P 100% Schutz gibt es wohl nicht...... obwohl doch.... keine Kamera mitnehmen ![]() Nein im Ernst, etwas aufpassen schadet nie, vorallem in Rom... aber mit den Sniper hilft man sich hier ganz gut... Hatte noch nie Probleme bei Städtereisen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|