Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tagestrip nach....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2005, 22:54   #1
FoS

Tagestrip nach....

...Luzern und 2 mal weiter

Es folgen dann noch mehr
Alt 04.01.2005, 23:00   #2
Computer-Maus

Hallo Boris,

da hat sich Dein Ausflug ja gelohnt . Luzern by Night gefällt mir gut, jedoch scheint der See auszulaufen, oder muß ich mal wieder zum Augenarzt?
Blurred und Aus dem Schatten finde ich einfach nur super. Klasse die Spiegelung bei blurred und bei Aus dem Schatten finde ich die Perspektive klasse.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 23:23   #3
Funster

Hi Boris,

Luzern by night ist wirklich fies, ich dachte auch schon, ich brauch 'ne neue Brille. Aber der Turm steht gerade. Trotzdem sieht's komisch aus.
blurred gefällt so, wie's ist und das Schattenbild auch. Fast . Der Schatten links unten in der Ecke stört die Regelmäßigkeit der anderen Schatten.

Fazit: mit der Nachtaufnahme werde ich nicht warm, die beiden anderen sind sehr erfreulich und wieder borismäßig anders - Du weißt, was ich meine.

Cheers,
F.
Alt 04.01.2005, 23:23   #4
Echidna

Überraschend, wenn bei dem Titel Tagestrip als erstes Bild eine Nachtaufnahme kommt.

Diese gefällt mir von den Farben und vom Aufbau sehr gut. Allerdings wirkt das Türmchen im Wasser wie reinkopiert. Kann es sein, daß das Foto etwas schief ist? Turm und Spiegelung wirken auf mich leicht schräg.

Zu Blurred fällt mir nichts mehr ein, das ist klasse. Wirkt aufgrund der Farbe wie ein Foto aus Urgroßvaters Zeiten (ok, ok, bei Euch aus Ururgroßvaters Zeiten)

Mit dem Schattenspiel kann ich nicht so richtig was anfangen. Es zeigt aber in jedem Fall Deinen Mut zur ungewöhnlichen Platzierung der bildwichtigen Elemente und den Verzicht auf Details.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 09:30   #5
MME

Hallo Boris,

wie ich in der FC schon geschrieben habe, finde ich die "Schlichtheit" des Bildes "aus dem Schatten" sehr gelungen. Die Kontraste und die SW-Version machen interessant.

Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2005, 13:01   #6
Roger

Hi,

hier mein Senf zu den neuen Fotos: Blurred und Aus dem Schatten gefallen mir gut, vor allem letzteres, weil es so schön "grafisch" ist.

Das Bild von Luzern bei Nacht ist aber irgendwie merkwürdig. Die Farben und der Lichtverlauf auf dem Wasser sind ausgezeichnet, aber es wirkt schief und auch leicht unscharf. Das Wasser und die Gebäude rechts kippen deutlich nach links, während die Gebäude links gerade zu sein scheinen. Kann es sein, dass Du beim Entzerren des Bildes zuviel des Guten getan hast, wodurch auch die Schärfe gelitten hat?

Roger
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 14:22   #7
get2him

Hi Boris,
Blurred finde ich spitze.
"Aus dem Schatten..." gefaellt mir auch, jedoch stoert mich der etwas schraege horizontale Streifen in der Mitte und das Stueck Mauer rechts oben etwas.
Das Luzernbild hat was. Vorallem der Himmel sieht sehr gut aus, aber der etwas schraege Blickwinkel und die leicht ueberstrahlenden Lichter stoeren auch mich etwas zu sehr.

Gruss Peter
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tagestrip nach....

Forenregeln