![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 18-125 HSM; ein Reinfall??
Guten Tag Forum,
ich habe hier vielleicht ein kleines Problem mit einem meiner Objektive: Dem Sigma DC 18-125 3,8-5,6 HSM. Eigentlich sollte es ja ein Objektiv sein, welches ich auf Reisen nutzen möchte, und in der Objektivdatenbank hat es auch eine relativ gute Note (Gesamt 8,33), aber ich glaube, dass ich vor einiger Zeit im Web eine schlechtere Ausführung eines dieser Objektive erwischt habe ![]() Ich habe es mit einem anderen Reise objektiv getestet. Dem Tamron 18-200 3,5-6,3 XR DII. Bei gleichen Aufnahmesituation (gleiches Motiv, gleiche Brennweite, Blende 7,1, Iso 200, A37) schlägt das Tamron das Sigma 18-125 um einiges. Ich denke aber, dass es vielleicht eher umgekehrt sein sollte. Das Motiv ist beim Sigma zwar scharf, aber drum herum ist alles irgendwie matschig. Beim Tamron ist bei gleichen Einstellungen das Motiv scharf und das, was noch im Schärfebereich liegt, ist auch detailliert zu erkennen. Mache ich vielleicht etwas falsch; sollte ich noch mehr abblenden, oder habe ich doch ein eher schlechteres Objektiv dieser Reihe erwischt..... Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Goldleader ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hattest Du bei dem Sigma noch zusätzlich den Stabi aktiviert? Mit dem, von der Kamera?
![]() |
#3 |
|
Das 18-125 hat keinen Stabi.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich habe das Sigma 18-125 und bin damit wirklich sehr zufrieden, die aufnahmen sind durchgängig scharf. Ich denke es liegt nicht am Objektiv generell sondern an deinem Exemplar. Aktuell befindet sich mein Exemplar in Stuttgart bei meinem Sohn, falls Du an einem Vergleich Interesse hättest und es in deiner Reichweite liegt. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Könnte ich das Exemplar eventuell zu Sigma einschicken, oder bringt das nichts??
Gruß Goldleader.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Vor zwei Jahren war mein Objektiv Montags dort und Donnerstag hatte ich es wieder pünktlich zur Photokina zurück
![]() |
![]()
|
|
|