![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie bedient man eigentlich...
... ein Wählscheibentelefon? (YT-Video)
Ich glaube, bei analogen Kameras wird das Thema noch viel schwieriger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Wie soll ich das den in meinen Rucksack packen........Da siehste mal. Was für uns noch lebhaft in Erinnerung ist, können sich die Kids schon garnimmer vorstellen. Das an einem Telefon eine Leitung dranhängt , geschweige den wie man so ein Teil bedient. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt aber auch "ältere" leute die sowas nicht mehr kennen. (bezogen auf die kids im video)
Meine Ex-Freundin ist Baujahr 87 und die konnte mein In betrieb befindliches Wählscheiben Tel nicht bedienen :-) Nebenbei. Handynummern sind aber echt bescheiden zu wählen. Jetzt weis ich wieder warum wir damals 3 oder 4 stellige nummern hatten :-)
![]() |
#4 |
|
Früher...
Danke!
Herrlich diese Reaktionen - aber auch irgendwo erschreckend für jemand, der nicht in diese Technik "hineingeboren" wurde. Unser Enkel (4 J.) geht ganz selbstverständlich mit dem iPad um. Wenn ich ihn fotografiere, kommt er sofort angerannt um das Bild auf dem Display zu betrachten. Dann ein Wischen mit dem Finger darüber von links nach rechts - und Erstaunen, dass keine anderen Bilder kommen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
ein Arbeitskollege vor paar jahren mit seinem 10-11 jährigen sohnemann im Brockenhaus: du da hinten links bei den Schallplatten...der kleine mit grossen Augen: Papi, was sind Schallplatten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, hätte man uns vor 40 Jahren ein Kurbeltelefon vorgesetzt, hätten wir ähnlich dumm geguckt.
![]() Lebbe geht weider... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Handy geht doch noch, da ist mindestens eine "1" drin. Ich fand Münchener Nummern immer schlimm.
0 ... rrrrrrrrrr-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack ... 8 ... rrrrrrrr-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack ... 9 ... rrrrrrrrr-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack ... *ächz* Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
"that's gonna like....torture!"
AAAHAHA! ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Die Wählscheibentelefone mit Impulswahlverfahren hatten auch ihre Vorteile.
Wenn man geschickt den Hörerschalter betätigte, konnte man auch mit Telefonen mit Schloss an der Wählscheibe telefonieren. War ein schöner Spaß in meiner Kindheit und hat die Schule über die Jahre insgesamt bestimmt ein paar Mark fuffzig gekostet. ![]() War sozusagen analoges Hacken. ![]() Zum Video: Na ja. Das beste war für mich tatsächlich "… torture". ![]() Vielleicht sollte man wieder die damaligen Gesprächsgebühren einführen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (07.03.2014 um 01:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ortsgespräch 18 Pfennig ohne Zeitlimit?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|