![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zur Lightbox / Forensoftware
Hallo,
seit einiger Zeit ist ja die Lightbox umgestellt und es sind größere Bildgrößen möglich. Ich meinte in einem Beitrag gelesen zu haben, dass ein Vorteil der neuen Lightbox wäre, dass die Darstellungsgröße sich automatisch an die Fenstergröße anpasst. Bei mir ist das nicht der Fall, große Bilder werden immer in Originalgröße, und leider oft zu groß für meinen Monitor, dargestellt. Habe ich das etwas falsch in Erinnerung oder klappt das nur bei mir nicht (Opera 12, Win7). Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Eben mit Firefox 24.3 ESR unter Linux ausprobiert: Klappt einwandfrei (wobei mein Monitor größer als die hier erlaubten Bildformate ist). Wenn ich das Fenster kleiner mache als das Bild, wird das Bild runterskaliert. Hast du mal einen anderen Browser probiert? Möglicherweise funktioniert das mit Opera nicht.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, ja stimmt, liegt an Opera.
Schade dass das alte Opera nicht mehr aktualisiert wird und die an einem neuen "rumgurken", das erst einmal deutlich schlechter ist. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, wird aber nur auf die Breite geachtet und nicht auf die Höhe. Ist das so gewollt? Bei 1800 px im Hochformat sehe ich da gerade mal das halbe Bild ... Irgendwie kann ich mich mit den neuen Bildgrößen noch nicht so recht anfreunden. Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Im Hochformat gehen nur 1200px und die werden bei mir auch richtig skaliert.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Bei mir leider auch im Firefox nicht. Da fehlt unten ca. 1/3 des Bildes (OK, das mit dem halben Bild war dann doch übertrieben).
Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
Moin,
in meinem Firefox (27 irgendwas = ganz aktuell ) mit Win7 geht es auch nicht. Alle großen Bilder "volle Pulle", also nicht in Gänze anschaubar. Ich finde auch nichts um ein Häkchen zu setzen .... Ergebnis = "keine Bilder mehr" .... eigentlich schade aber mehr als 23" will ich mir hier nicht hinstellen. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Mal schauen, was unsere Techniker dazu sagen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Was mich bissel nervt, ist dass die neuen Bilder mit 1800er Breite in der Galerie nicht ohne scrollen angezeigt werden. Meine Auflösung 1920x1200 , 27" Monitor..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Dumme Frage dazu an den TO:
Bilddarstellung mit der Lightbox im Forum oder in der Galerie ???? Die "neue" Lightbox läuft nur im Forum und nur dort werden die Bilder auf die Bildschirmgröße skaliert. Wenn ich die Bilder in der Galerie ansehe und dann die "alte" Lightbox angeht, dann wird das Bild in voller Größe dargestellt. Eben noch mal mit Opera, FF, IE und Chrome getestet.
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (04.03.2014 um 18:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|