![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Also ich habe es natürlich auch unter SUCHEN versucht - nix gefunden.
DESHALB HIER. Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen; ich bin zwar mittlerweile im VF ganz gut ausgerüstet - Zooms TAMRON 1735 / 2875 / 70200 / 70300 USD - FBW Minolta 16 Fisheye / 24 / 50 / 500 / SONY 85 + SIGMA 105 Glaube aber das mir im Bereich der FB's noch ein Tele fehlt; weiß nur nicht ob ich nach einem Minolta 135 2.8 oder nach einer anderen BW im Bereich 150?? suchen sollte. Bin gespannt auf die Tipps und Meinungen von euch. Gruß Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zu welchem Zweck und wie teuer schwer darf es sein? Da wäre noch ein Makro 180mm und 500mm f/8 Reflex oder ungewöhnliches Sony 135mm F2.8 (T4.5) STF. Vielleicht ist ein Telekonverter das richtige für dich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch hatte ich den Bereich 135 + 150?? ausgesucht und halbwegs vorgegeben. Das STF 135 von SONY ist ja ganz was feines, was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt und meine Finanzen übersteigt. Ein Konverter ist interessant, aber dann kann ich auch mein 70300 Zoom nutzen, wahrscheinlich mit einem besseren Ergebnis. Danke für den ersten Tipp. Jürgen
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das hier ist ein Bild mit 135mm STF und 1,4 TC. ![]() → Bild in der Galerie Und das hier 135mm STF mit 12mm Zwischenring ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@Pittisoft
Hallo Peter, danke für Deinen Beitrag - den ich allerdings nicht zu deuten weiß. ![]() Was möchtest Du mir damit denn sagen? Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke mal, das war wegen deinem Satz, das es mit dem Tamron 70-300 besser wäre. Das STF ist ja an sich nicht ganz vergleichbar, weil die Bildwirkung anders ist. Aber so genau weiss ich das nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Minolta 135/2,8 ist gut, das SEL135F18Z ist besser.
Das STF ist aber doch sehr speziell - wenn überhaupt ein vierstelliges Budget vorhanden wäre, dann würde ich da das Zeiss vorziehen. Das STF ist etwas, was ich mir vielleicht irgendwann mal anschaffen werde, wenn ich schon alles andere habe und immer noch Geld übrig sein sollte. ![]()
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Falsch, man muss es einfach haben...du wirst begeistert sein !!!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Halo Jürgen,
möchtest du uns den primären Einsatzzweck verraten? Ich meine, die gleiche Frage kommt gefühlt alle 2 Wochen... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=143897 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=143451 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=142067 Zitat:
Wonach hast du denn gesucht? Du nennst häufig konkrete Brennweitenangaben und Objektivmodelle, aber nicht, was du damit erreichen willst. Konstruktiver Tipp: sich statt dessen mehr Gedanken über den Einsatzzweck, Fotografier-Stil und angestrebte Bildwirkung machen und uns diese auch mitteilen. Wenn in den bisherigen Threads keine klare Empfehlung ausgesprochen werden konnte (und danach sieht es so aus, da die Frage, ob du alles notwendige hast, öfter kommt), werden die neuen Beiträge für dich ebenso wenig zufriedenstellend sein. Konkrete Budget-Vorgaben (Zahlenwerte) wären auch für beide Seiten hilfreich. Oder möchtest du einfach nur gute VF-Objektive sammeln? ![]() VG Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|