![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom 4 - Photoline
Hallo,
Ich benutzte zur Zeit um meine Raw-Daten zu entwickeln und zu verwalten Lightroom 4 und bin damit soweit sehr zufrieden und möchte auch dabei bleiben. Wenn ich jedoch mal ein bisschen mehr mit den Bildern machen möchte stört es mich das Lightroom keine Ebenen unterstützt - ist ja eigentlich auch OK, ist schließlich auch keine Bildbearbeitungssoftware. Nach ein bisschen Suchen habe ich Photoline entdeckt - und finde es für meine Zwecke eigentlich Super. Doch ein Haar ist natürlich in der Suppe.... Mein Workflow soll so aussehen: Ich importiere die Bilder in Lightroom, mache dort die Grundlegende Entwicklung und Verwalte sie dort. Wenn ich mehr machen möchte, dann übergebe ich Sie an Photoline (als Tif-Bild). Dort kann ich dann machen was ich möchte.... Aber jetzt kommt der Knackpunkt. Wenn ich Ebenen in Photoline erstellt habe, werden diese im Tif-Format leider nicht mit abgespeichert. Das einzige Format das ich gefunden habe wo Photoline die Ebenen erhält ist das Hauseigene pld-Format.... Das lässt sich aber leider nicht mit Lightroom verwalten... Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt? Gruß Norbert
Sponsored Links | |
|
|
|