![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute
ich habe mir heute die Sony A7 gekauft. Da diese keinen Blitz hat brauche ich dafür einen externen. Ich könnte von einem Kumpel für weniger als die Hälfte den Sony HVL-F 20 bekommen und dieser würde mir vorerst mit einer LZ von 20 ausreichen. Leider finde ich nirgends was ob dieser kompatibel zu A 7 ist. Weiss jemand von Euch das? Vielen Dank MfG Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dürfte eher den alten Fuß haben. Du brauchst die Blitze mit M im Namen oder einen zusätzlichen Adapter.
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00C...d_i=B002DM6H2I und nicht den: |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Der HVL-F20M ist direkt kompatibel. Der HVL-F20AM paßt mit dem Adapter ADP-MAA. Der HVL-F20S paßt überhaupt nicht.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi Leute
ups sorry hatt er nicht gesagt - habe gerade nochmal tel. nachgefragt. die genaue Bezeichnung lautet: HVL-F20M sollte also passen oder? MfG Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn es wirklich ein M und kein AM ist, ja. Auf welcher Kamera war er denn vorher?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
er hatte ne cybershot RX-10
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, dann paßt das. Der Schnitt zwischen dem alten (AM) und dem neuen (M) Blitzschuh war Ende 2012. Alle seitdem hergestellten Kameras und Blitze sind zueinander wieder kompatibel.
(Außer dem -S, der einen völlig anderen Anschluß hat und nur auf die kleinen NEXen paßt.)
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
super
danke für Euer Feedback - ich bin mal gespannt - hatte letztes Jahr mal kurz eine Alpha 77 aber mir wurde das dann alles zu groß und schwer und ich habe mich jetzt mal wieder nach was kleinerem umgesehen und in der Engeren Wahl waren: Sony A7 Panasonix GX7 Fuji X-E2 Olympus OMD - M5 die Wahl ist dann auf die Sony gefallen, weil der Preisunterschied nicht so heftig war für den FX Sensor. Bin mal gespannt wie der AF ist - in vielen Test sagen die ja er wäre nicht so toll - naja mal sehen MfG Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
also ich hatte heute beim Kauf mit den besagten Kandidaten mal getestet und ich fand auch das die Sony schneller fokusiert.
MfG Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|