![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen
Dieses Bild habe ich an einem Nachfotografie Lehrgang aufgenommen. Man nehme einen Quirl, befestige einen Karabinerhaken und ein Stahlseil am Quirl, befühle den Quirl mit Stahlwolle...anzünden...und los geht's. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Maggoo (26.02.2014 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das sieht sehr spektakulär aus. Schade, dass die Schärfe eher im Hintergrund und nicht auf der "Feuerkugel liegt". Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hoffentlich wurde das Thema " entsprechende Kleidung" angeschnitten.
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kleidung war auch ein Thema. Am besten trägt man schwarze Kleidung, eine Mütze und Lederhandschuhe und schützt die Augen mit einer Brille. Die Steinwolle funkt ganz ordendlich. Auch die Anschaffung einer Strinlampe ist sehr sinnvoll damit man die Kamera besser bedienen kann und auch die Umgebung besser sieht. Der Fokus sitzt nicht so gut. Daran muss ich noch einwenig arbeiten. Ich habe noch weitere Bilder welche ich aber zuerst verkleinern muss.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meinst du wirklich Steinwolle oder Stahlwolle?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Es geht natürlich um Stahlwolle. Ich war im gleichen Kurs - Rolf Pessel hat ihn in der Kaltenbachstiftung in Lörrach gehalten (über VHS Lörrach war das glaube ich). Allerdings war ich vor rund 1 Jahr dort. Ich finde Hr. Pessel macht super Kurse und das noch für einen wirklich niedrigen Kurs. Kann ich nur empfehlen. Fokussieren am bestem im Live-View mit Fokusvergrößerung - eine starke Taschenlampe zum Beleuchten empfielt sich auf jeden Fall. Alternativ auch mit hilfe der (Je nach Objektiv vorhandenen) Entfernungsskala. ![]() → Bild in der Galerie Hier eines meiner Bilder vom 01.03.2013 an gleicher Stelle wie Magoo. mfg Manuel
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis
Es wurde natürlich Stahlwolle verwendet. Keine Ahnung wie Ich auf Steinwolle gekommen bin. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Anzünden geht schnell mit einer 9volt Block Batterie .
Zum Focusieren haben wir den Dreher mit einer Taschenlampe ausgestattet und auf die Focusiert. Damit gehts ganz gut. Nimmste beim nächsten mal ein Eimer Wasser mit, verteilst es dort wo ihr dreht, sieht dann nochmal besser aus ![]() Gruss Clarissa
![]()
|
|
|