Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α57: ext. Blitz mit Funkausl. Entscheidungshilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2014, 16:16   #1
racer

Alpha SLT 57 ext. Blitz mit Funkausl. Entscheidungshilfe

Hallo erst einmal,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Jahren eine Sony Alpha 57 gegönnt um die typischen Bilder im Urlaub festzuhalten. In der Zwischenzeit nutze ich das Gerät jedoch auch beruflich um in geschlossenen Räumen Möbel zu fotografieren... (1 x im Jahr) (dienen lediglich für kurze Präsentationen, der Profi läuft eh nochmals durch)

dafür würde ich mir gerne einen externen Blitz anschaffen, ohne dafür Unsummen zu investieren..

also kein TTL..

nun habe ich mal hier eifrig gelesen, besten Dank für die Beiträge und würde mich gerne zwischen:

Pixel Pawn TF-363

und Phottix Strato II Multi 5-in-1 Trigger Set for Sony

in Kombination mit Yongnuo Speedlite YN-560 II Systemblitz

entscheiden.

Ich kann mir vorstellen, dass man über diese Kombi schmunzeln kann und wahrscheinlich ist es genauso, als wenn mich jemand nach Bauknecht Einbaugeräten fragt in Kombination mit einer Alno Küche, aber ich fotografiere nun echt nicht soviel, dass ich für das Blitzgerät mehr Geld ausgeben möchte, als für die Kamera..

meine Frage ist nun, ist die zweite Kombination ihren Aufpreis in jedem Fall wert ?

und was ist von dem Blitz zu halten ? Lohnt es sich für 50 € mehr ein anderes Modell zu wählen ?

Danke

mfg

Racer
racer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2014, 17:05   #2
Redeyeyimages

Der YN ist super als manueller Blitz
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 19:52   #3
racer

Themenersteller

Alpha SLT 57 Speedlite II oder III

Ja danke für die Antwort,

ich habe da noch eine Frage.

Das Speedlite YN560 gibt es ja in der Ausführung II offensichtlich mit passendem HotShoe für Sony..

nun habe ich gesehen, dass es auch ein Speedlite YN 560 III gibt mit integriertem Empfänger...

ich gehe davon aus, dass der integrierte Empfänger nur funktioniert, wenn man auch den Sender von Yongnuo nimmt (also den RF 602 oder RF 603) also keinen der beiden von mir ausgesuchten.... kann das jemand bestätigen ?

und ich gehe davon aus, dass das Modell YN 560 III einen ISO-HotShoe hat und ich den Blitz an die Sony Alpha 57 nur mit Blitzschuhadapter angeschlossen bekomme... ?

Würde das dennoch Sinn machen, eher den IIIer zu nehmen mit dem Fernauslösesystem von Yongnuo oder sollte man eher eine der beiden von mir gewählten Kombinationen mit der IIer Ausführung wählen ?

oder macht der IIIer vielleicht auch in der Kombination mit einem der von mir ausgesuchten Fernauslöser und entsprechendem Adapter durchaus mehr Sinn als das
YN 560 in der IIer Version ?

mfg

Racer

Geändert von racer (22.02.2014 um 19:54 Uhr)
racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 22:07   #4
Redeyeyimages

Die YN gibts nur mit ISO nicht für Sony.
Das einfachste wäre Adapter für Minota zu ISO auf der Kamera einen ISO Funker drauf egal ob von YN oder nicht. Den YN 2er würde ich nehmen, da du eh Sender/Empfänger Set kaufen musst und so 20€ sparst.
Alt 22.02.2014, 22:13   #5
Redeyeyimages

Sry jetzt gibts die wirklich mit Sonyanschluß
Dann geht auch der Phottix mit Sonyanschluß.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α57: ext. Blitz mit Funkausl. Entscheidungshilfe

Forenregeln