![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
UWW Für Sony A77/57 gesucht
Da ich mittlerweile von 16-400mm gut ausgerüstet bin fehlt mir jetzt nur noch ein gutes UWW für meine A77 oder A57.
Natürlich habe ich mich auch schon etwas informiert. Aber ganz schlau bin ich noch nicht geworden. Das Tokina 11-16 DX II, also die 2te Version ist ja frisch auf den Markt. Man liest jedoch sehr oft das der fokus oder die schärfe nicht passt. Siehe hier Mir würde nämlich das Tokina sehr zusagen und hat sonst eigentlich gute Kritiken, anscheinend hat Tokina jedoch ein problem mit dem A-mount. Sigma 10-20 f3.5 HSM genießt auch einen guten Ruf. Durch den HSM Autofokus könnte es jedoch bei Zukünftigen SLT Kameras zu Probleme führen wenn diese nicht mehr Unterstütz werden. Und ich weiß nicht wie Lange Sigma diese update Service anbieten wird. Das Sony 11-18 soll ja nicht so gute optische Qualitäten haben, dafür würde es wohl an einer SLT jpeg korrigiert werden. Das Tamron 11-18mm ist das "licht schwächste" objektiv und laut Objektivdatenbank auch optisch das schlechteste. Vom Preis sind ja alle eher ähnlich und nicht grob unterschiedlich. Je mehr ich mich informiere....desto mehr komme ich ins grübbeln. Den das "alte" tokina war schon fast im Warenkorb.....
Sponsored Links | |
|
|
|