![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
100mm Macros von Minolta (Unterschiede)
Hallo Allerseits,
ich habe hier gesucht und nichts gefunden - bin dankbar für interne Links. Ich bin auf der Suche (in der Bucht und anderswo) nach einem lebenden Exemplar und komme trotz Dyxum nicht in der Lage die 3 verschiedenen Baureihen (na gut die D-Version erkennt man schon) anhand von Fotos auseinander zu halten. Kann mir jemand dazu ein Link geben oder kurz erklären worin sie sich unterscheiden und mir evtl. eine Empfehlung geben? Minolta - AF 100 F2.8 Macro Minolta - AF 100 F2.8 Macro RS Minolta - AF 100 F2.8 Macro D Danke im Voraus Mark
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diese Auflistung dürfte zum Lüften der Geheimnisse führen, oder?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Freut mich, dass ich das Wissen eines Hintermanns auf Vordermann bringen konnte!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Weil ich gerade dabei bin...eine Frage habe ich noch. Wofür ist eigentlich der Lens Button? Also bei der z.Bsp. RS Version Ich bin da echt ein Doofie ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn man diese "Fokussperrtaste" drückt, wird der Autofokus deaktiviert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke
![]()
![]() |
#8 |
|
Ich hab noch so ein Objektiv zu Hause (laut Liste die RS Version). Was ist den sowas noch wert? Das Objektiv ist von meinem Vater an mich weiter gereicht worden. Wie ist da die Qualität im Vergleich zu anderen Alternativen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Abbildungsqualität ist bei allen Macros (Minolta/Sony/Sigma/Tamron) auf sehr hohem Niveau und Unterschiede wirst du nur im Labor erkennen können - wenn überhaupt. Wenn es technisch in Ordnung ist, behalte es und freue dich über eine interessante "eigene Welt" in der Fotografie ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und auf ebay habe ich selten diese Version zum Endpreis gesehen(diesen "Sofortkauf-Optionen vertraue ich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass diese in Bereichen von denen ich Ahnung habe immer deutlich zu teuer sind), abgesehen davon, dass es einfacher ist mal zu fragen anstatt Monate/Jahre ebay nach diesem Objektiv zu durchforsten und einen Durchschnitt der Endpreise zu erfassen. Vorallem weil man nur so aus Interesse fragt und nicht um einen möglichst hohen Preis zu erzielen. Aber Danke für deine Antwort, trotz meiner Unfähigkeit! ![]() Ja Spaß macht das Objektiv! Nur leider setze ich es viel zu selten ein, da 100mm und A77 doch eher am oberen Brennweitenbereich sind, die ich nutze und Macro-Aufnahmen eher selten unter meinen Fotos sind (das 100mm ist mein einziges Macro und mein Interesse liegt eher an Superweitwinkeln und Fish-eyes, aber als Student ist das finanziell so eine Sache ![]() MfG Christian Geändert von Mr.vanDell (17.02.2014 um 20:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|