![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe - benutzerdef. Einstellungen
Hallo Zusammen,
bin ich denn zu blöde um die benutzerdef. Einstellungen zu speichern? ![]() Oder anders gefragt: Wenn ich über MEST diverse Einstellungen speichere (wie z.B. Helligkeit des LCD, Tracking AF, Griffsensor etc.) und die Einstellung dann über MR aufrufe, dann sollten sich doch die Werte - wenn ich dann die Menütaste drücke und die einzelnen Punkte aufrufe - auch je nach MR-Register ändern, oder nicht? Habe - egal bei welchem Programm - immer die gleichen Einstellung, was z.B. Helligkeit und Griffsensor angeht. Oder begehe ich hier nen "Denkfehler"? Danke für Eure Tipps. P.S. Einen guten Rutsch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Holgerr1,
du machst einen "Denkfehler"! Wenn du deine Kamera eingestellt hast und über MSET speichern willst, dann kannst du die 5 verschiedenen Plätze anwählen, aber es wird dir dort nicht gezeigt, womit sie gerade belegt sind. Also, einfach den Speicherplatz wählen und mit 'Enter' speichern. Erst, wenn du dann über MR die einzelnen Speicherplätze aufrufst, sieht du die gesp. Einstellungen. Also, mit MR auf die Speicherplatzauswahl, mit den Steuertasten auswählen und mit 'Enter' abrufen! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Minomax,
das heisst also - für nicht ganz so schnelle - dass ich dann, wenn ich das eigentliche Menu aufrufe dort die Einstellungen nicht so angezeigt werden, wie sie in MEST gespeichert wurden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn Du ein gespeichertes Programm aufrufst und dann ins Menü gehst, werden Dir dort Deine eingestellten Werte angezeigt.
Ist jedenfalls bei meiner A1 so. Gruß: Hansevogel
![]() |
#5 |
|
Hallo Holgerr1,
es ist so, wie Hansevogel beschreibt! Häufig wird der Denkfehler gemacht, dass man beim Auswählen des Speicherplatzes über MSET meint, man müsste jetzt auch schon die gespeicherten Werte sehen. Zum Abspeichern der Kameraeinstellungen muß der 'Enter'-Knopf gedrückt werden! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Hansevogel und Minomax,
danke. Das Problem ist bei meiner A2 allerdings, dass ich zwar Einstellungen wie Auflösung und Solarisation speichern kann - und auch sehe; allerdings nicht die Helligkeit des LCD und auch nicht solche "Kleinigkeiten" wie Griffsensor. Richtig gespeichert habe ich. Sehe ich daran, dass z.B. die Auflösung angezeigt wird, wenn ich die einzelnen Register unter MF aufrufe. Nur wenn ich dann ins Menü gehe, sind diverse "Werte" gleich eingestellt, obwohl ich die vorher gespeichert bzw. verändert hatte. Habt Ihr nochmals nen Tipp? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt diverse Einstellungen, die sich nicht abspeichern lassen, d.h., sie gelten nach der Änderung für alle Programme.
Welche das nun genau sind... weiß ich nicht so aus der Erinnerung. Ich glaube nicht, daß sich z.B.der Griffsensor (imho ein vollkommen überflüssiges Teil) "programmieren" läßt. Gruß: Hansevogel
![]()
|
|
|