![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony 135mm F2.8 [T4.5] STF (SAL-135F28)
Hallo Photokollegium,
anbei ein paar Aufnahmen welche mit dem STF und der Alpha 850 entstanden sind. Das STF ist eines meiner Schätze im Schrank. Auch wenn die Ausbeute an perfekt scharfen Aufnahmen nur 30-50% beträgt (wegen Fehlfokussierung) greife ich lieber zum STF als zum 70-200G. Es ist dieser 3D Effekt und das Bokeh. Aufnahmen mit T4,5: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Aufnahme mit f8,0 ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Und hier ein paar Vergleichsaufnahmen mit anderen Objektiven zur Beurteilung des Bokeh mit nahen Hintergrund. Es handelt sich teilw. um Ausschnitte wegen der unterschiedlichen Brennweite. Sony 135 STF @ T 4,5 ![]() -> Bild in der Galerie Sony 70-200 G @ 2,8 ![]() -> Bild in der Galerie Minolta MC 58 Rokkor 1,2 PG @ 2,8 ![]() -> Bild in der Galerie Minolta 100 Makro D (Baugleich Sony SAL 100) @2,8 ![]() -> Bild in der Galerie Minolta 28-135 @ 4,5 ![]() -> Bild in der Galerie
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von ddd (15.03.2015 um 18:04 Uhr) Grund: Titel vereinheitlicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ach, schön mal wieder Bilder von diesem Objektiv zu sehen
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wer sich über meine seltsamen Exifs wundert: Mein Objektiv hat offenbar einen Defekt. Ich kann in der A-Stellung keine Blende verstellen.
Aber für Aufnahmen mit F 5,6 habe ich anderes Glas. Also sind alle Aufnahmen mit Offenblende und T6,7 (Maximalstellung des Apodisationsfilters) entstanden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Folgende Bilder entstanden unter Verwendung eines 36mm-Zwischenringes. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist evtl auch noch für den einen oder anderen in diesem Zusammenhang von Interesse: http://www.dslr-forum.de/showthread....ht=Apodisation Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hat dieses Objektiv bei APS-C die gleiche Wirkung ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schneide den Rand der gezeigten Bilder entsprechend dem Crop-Format ab, dann siehst Du die Antwort.
Dem Objektiv ist es egal, welche Sensorgröße dahinter angebracht ist. A700, Original JPEG, aber Obacht-3,5 MB Downloadvolumen: http://datenkeule.de/dl.php?file=fil...81DSC02439.JPG Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Steve,
Mit APS-C kommt man in Bereiche (200mm) die deutlich Telelastig sind. Das musst Du bei der Verwendung berücksichtigen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (20.11.2013 um 23:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hier Bilder, welche die 3D Fähigkeiten des STF zeigen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (18.02.2014 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich will es auch haben
![]() Einfach nur toll.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|