![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Communtiy!
Morgen ist es bei mir endlich soweit und meine langersehnten Axolotl ziehen endlich ein ![]() Gerne würde ich mich aus diesem Grund auch etwas mehr mit der Aquarienfotografie beschäftigen, nun kommen also meine Fragen. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Wie stelle ich das am besten an? Wie stresse ich die Tiere am wenigsten? (Sie werden erstmal Zeit bekommen um sich hier zurecht zu finden) Ich freue mich über jede Hilfe und wusste nicht so recht, ob es jetzt besser hier her passt oder in die Studio-Ecke ![]() LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Geändert von HisGirl (12.02.2014 um 20:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Versuch's doch mal so :)
Hallo HisGirl,
sehr faszinierendes Tier so ein Axolotl ![]() Foto's von Fischen in Aquarien habe ich bis jetzt immer mit folgendem Set-up ganz gut hinbekommen. Raum komplett abdunkeln, um Reflektionen im Glas zu verhindern. Ohne jegliche Form von Blitz fotografieren, könnte mir vorstellen das dein "Höhlenbewohner" nicht gerade auf ne Strobo-Disko's (Stress) steht :-P Am besten die falls vorhandene mehr oder weniger helle Aquarienbeleuchtung nutzen. Sollte er nicht sonderlich schwimmfreundig sein, wäre das natürlich eine Einladung zu niedriger ISO und langer Belichtung. Im Zubehörshop für Aquarien gibt's oft LED-Punktstrahler, Blau/Rot/Grün die man nachts für die Stimmung im Aquarium anschalten kann. Mit so einem bekommt man auch sehr gute Ergebnisse. Mit einer langen Brennweite würde ich auch arbeiten, um den Hintergrund (Aquarienrückwand) verschwimmen zu lassen. Grüße Flo
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja, ich freue mich schon tierisch auf meine Monster, vorallem da ich schon seit 3 Jahren warte und es morgen endlich soweit ist ![]()
![]()
|
|
|