![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Citroen Cactus.......
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/c...-a-951847.html
Der Cactus wird nie so ein Kultauto werden wie die Ente.......... ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin zwar als ehemaliger langjähriger Citroen- Fahrer durchaus ein Fan dieser Marke, aber vor 20 Jahren hätte man den Designer dieses Fahrzeuges der Guillotine zugeführt.......
Sorry Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wohingegen die Ente das letzte Auto wäre, was ich mir anschaffen würde. Selbst in jungen Jahren konnte ich dieser Schleuder nix abgewinnen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Den Ansatz weniger ist mehr finde ich gut.
![]() |
#5 |
|
sieht fast so aus wie ein Mini Cooper
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, über den überarbeiteten Mini von BMW wollen wir jetzt lieber nicht sprechen...
Die Romatik in allen Eheren, aber ich hätte schon Probleme mich heute noch in eine Ente zu setzen - nicht die Segeltuchsitze, aber der auch nicht deutlich massivere Rundumschutz sind nicht mehr ganz zeitgenmäß. Bezüglich Form scheint es mit so zu sein, dass man z.Zt. - von Exoten abgesehen - nur zwischen "Spucke im Windkanal" oder Beulenpest wählen kann. Der Ansatz viel Firlefranz wegzulassen erscheint im ersten Moment sinnig, allerdings vermute ich dass zwischenzeitlich manuelle Fensterkurbeln deutlich teurer in der Produktion sind als E-Fenster.
![]() |
#7 |
|
Damals war die Ente eben ein Renner weil sich ziemlich jeder dieses Gefährt leisten konnte.
Im übrigen, um in verschneiten Skigebieten voran zu kommen gibt es immer noch kein besseres Auto als eine Ente. Die Räder sind dermassen schmal, man hat immer Bodenkontakt und die Leistung ist derart lächerlich dass es die schmalen Räder einfach nicht schaffen durchzudrehen. Zu dem Cactus - die Idee finde gut, besonders so etwas wie die gepolsterten Elemente an der Stossstange. Ist wohl ein Tribut an die Südfranzosen, die keine Handbremse anziehen um die Autos in den Parklücken besser umherschieben zu können. Was mir hingegen garnicht gefällt ist das Aussehen. Der schaut aus wie ein zu heiss gewaschener bmw x3, ein SUV für Arme. Mal abgesehen von den etwas unschönen Scheinwerfern. Es wäre wirklich schade wenn dieses Konzept wieder gänzlich vom Markt verschwindet. Die Ideen aus dem Auto in ein normal aussehendes reinpacken, das wärs ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Ideen der Autoindustrie beschränken sich m.E. seit Jahren fast ausschließlich mit Leistungssteigerungen und Einsparungen in der Produktion.
![]() |
#9 |
|
Sofern beim Kunden preislich auch etwas von den Einsparungen ankommt ist es doch gut.
Die Gewichtseinsparungen sind jedenfalls genial, ein Auto in Golf Grösse welches weniger als 1 Tonne wiegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Solange sich die Kunden jeden Schund als "Premium" verkaufen lassen und auch noch Stolz darauf sind, solange wird sich nicht ernsthaft etwas daran ändern. Ich weis garnicht so recht wieviel % der Klientel all den ganzen Elektronikschnischnack im Auto haben wollen? Ich gehör auf jeden Fall nicht dazu. Mag an meinem Alter liegen. Insofern gefällt mir dieser Ansatz das weniger mehr ist!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|