![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
|
![]()
Guten Tag, zusammen,
zwei Fragen habe ich: (a) Ist es korrekt, wenn ein Fremdobjektiv (TAMRON 70-200/2,8) über den Apapter LA-EA4 keine Objektivbezeichnung an die A7 liefert? Angegeben werden Brennweite und Blende, nicht jedoch der Name des Objektivs. (b) Welchen Telekonverter könnte man für diese Konstellation empfehlen (sofern man hier von "Empfehlung" überhaupt sprechen kann)? Also TAMRON 70-200/2,8 / Telekonverter / LA-EA4 / A7. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.115
|
a) Über den Adapter werden die vollständigen Objektivdaten übertragen. Wenn deine Software das Objektiv nicht erkennt, liegt es an der Software, nicht am Adapter. Wahrscheinlich würde sie das Objektiv auch dann nicht erkennen, wenn es direkt an einer A-Mount-Kamera angeschlossen wäre.
b) Die Kombination von Adapter + Telekonverter ist von Sony nicht vorgesehen. Insofern gibt es eigentlich keine Empfehlung, außer daß es vermutlich überhaupt nur mit Konvertern von Fremdherstellern funktionieren wird.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
|
Herzlichen Dank!
Zu meiner Frage (a): Software ist LR 5.6. Der zeigt (bei mir) nur über LA-EA4 adaptierte Sony-Objektive an, fremde nicht. (Natürlich zeigt LR auch die Namen von E-Mount-Linsen...) Zu Frage (b) hoffe ich noch auf Hinweise aus der Praxis! Trotzdem ist die Theorie ein wichtiger Anhaltspunkt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.923
|
Da für meine A7 noch ein vollformatfähiges Tele fehlt verwende ich zumeist mein SAL-70300G. Für den leider bereits vergangenen Stockholm Trip habe ich jedoch das lichtstärkere Tamron 70-200 mitgenommen. Beim zusammenpacken der Ausrüstung fiel mir mein Vivitar 1,4x (vermute dem aussehen nach ein Kenko Derivat) in die Hände. Kurze Hand ausprobiert, passt mechanisch an den LAEA4. Ein paar Probeschüsse im Garten, fokussiert sehr gemächlich aber treffsicher. Benötigt habe ich die 3er Kombi seither aber noch nicht.
Hauptsächlich verwende ich den TK an der A77 mit dem 90er Tamron Makro. LR erkennt den TK nicht jedoch die angeflanschten Objektive, ausprobiert mit mit mehreren Objektiven an der A77. LG Gerhard Geändert von Fastboy (17.08.2014 um 14:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|