![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
winterlicher Gruß
Hallo zusammen,
in meinem Weihnachtsurlaub wollte ich nun endlich mal auch meine Bilderflut in Ordnung bringen, aber leider ist seit dem 1. Weihnachtsfeiertag auch wieder schneeschippen angesagt. Habe deshalb vorhin mal die Gelegenheit genützt und meine Cam mit rausgenommen. Die Pfarrhaus-Zufahrt hat sich dabei als stimmungsvolles Motiv angeboten. Bevor ich es versäume, möchte ich damit auch gleich meine besten Wünsche für das kommende neue Jahr verbinden. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
das Foto bringt durchaus die winterliche Stimmung rüber, auch wenn es nicht perfekt ist. Der goldene Schein auf dem Schnee will nicht so recht zur winterlichen Kälte passen und das Tor ist total schief. Spiel doch mal ein bisschen mit dem Farbregler und dem Entzerren-Werkzeug Deiner Bildbearbeitung! Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Roger,
Du hast natürlich recht, das Bild kann noch etwas Nacharbeit vertragen. Nur beim Herausfiltern des goldgelben Farbtons dieser Natrium-Dampf-Laterne (der ja tatsächlich vorhanden ist) vom ansonsten weiß angestrahlten Pfarrhaus bin ich nicht so recht weiter gekommen. Das Entzerren war mit FixFoto etwas weniger problematisch. Jedenfalls bin ich am Ende bei dieser SW-Version gelandet, was dem Empfinden der winterlichen Kälte wohl eher entgegen kommt. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Achim,
die SW-Version gefällt mir wesentlich besser,wobei mich aber die starke Helligkeit des Pfarrhauses etwas irritiert. Gab es da eine so starke Lichtquelle? LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Achim,
also mir gefälls so wie es ist, die leichte Goldfärbung machts in meinen Augen gerade erst gut, wenn die Fassade etwas weniger hell wäre dann wärs top ![]() Musst halt mal den Maler bemühen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dan kann ich Robert nur zustimmen. Auch mir gefällt die Farbige Version besser. Trotz Lampe
![]() Das Gute ist ja, daß die Geschmäcker verschieden sind ![]()
![]() |
#7 |
|
Mir gefallen beide Versionen.
Die Farbige Version hat etwas anheimelndes, gemütliches. Schön zu sehen (falls nicht gefakt ![]() Die S/W Version zeigt die Kälte des Winterabends. Ich weiß nicht, für welche Version ich micht entscheiden würde, wenn es von mir verlangt würde. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
also ich war nun erstmal auch hin und her gerissen, welche Version jetzt mein Favorit ist. Da aber der gesamte Stadtkern in diesem heimeligen gelbton dieser Natrium-Dampflampen getaucht ist, habe ich mich für die farbige Version als A3 Ausdruck entschieden, was der Original-Atmosphäre am Besten gerecht wird. Da momentan wieder Schneefall eingesetzt hat, hoffe ich noch auf eine gelungene Winterversion dieser Sommeraufnahme der Wahrzeichen der Stadt. ( Dort sieht man auch deutlich, dass dieser Goldton der Stadtkernbeleuchtung tatsächlich vorhanden ist.) Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Achim,
wow, das gefällt mir sehr gut! Ein Foto,auf dem es viel zu entdecken gibt. Eine winterliche Variante kann ich mir gut vorstellen und bin gespannt,ob du Gelegeneheit dazu haben wirst. LG Maria |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Achim,
da kann ich mich nur Maria anschließen. Wäre schön, wenn Du Gelegenheit dazu hättest davon eine Winteraufnahme zu machen ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|