![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stolz
Moin, moin,
am Tag nach unserer Ankunft besuchten wir in Delhi unter anderem den Mehrauli Archaeological Park, eine Parkanlage, die unweit der Qutab Minar liegt und in der einige alte, muslimische Grabstätten und Moscheen zu sehen sind. Irgendwann bemerkten wir, dass wir von einem Muslimen intensiv betrachtet wurden, und er sehr neugierig auf das war, was wir da treiben. Als wir ihn freundlich grüßten, ging er bereitwillig auf unsere "zarte" Kontaktaufnahme ein. Mit seinem sehr rudimentären Englisch-Wortschatz versuchte er uns zu erklären, was wir da sehen und photographieren und was besonders sehenswert in dem Park ist. Er blieb fast eine Stunde bei uns. Als wir weiterziehen wollten, frug ich ihn, ob ich ihn photographieren dürfe. Er stimmte zu und nahm eine Körperhaltung ein, die für mich vor allem eins transportiert: Stolz. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Ich meine da auch ein wenig Misstrauen zu erkennen.
![]() Es ist auf jeden Fall ein tolles Portrait-Foto, und das nicht nur in technischer Hinsicht. Wieder mal Chapeau. ![]()
![]() |
#3 |
|
Starker Ausdruck, ja Stolz!
Klasse SW Umwandlung. Zentrale Perspektive - gefällt mir ist gedrückt. Bearbeitungstechnisch würde eine Idee mehr Helligkeit gut tun. Das ist aber nur ein I-Tüpfelchen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
sorry - für mich ist das Gesicht ausdruckslos. Die Haltung mit verschränkten Armen hat etwas verschlossenes. Mehr sehe ich leider nicht. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auch sagen,: Stolz vermischt mit etwas Misstrauen.
Würde auch ein wenig mehr Helligkeit ein fliesen lassen. Vielleicht präsentierst du uns noch ein aufgehelltes Bild. LG Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Stolz, und vor allem Selbst-Bewußtsein. Wissen um die große Kultur und Geschichte seines Landes. Beeindruckender Mann, beeindruckendes Bild!
Gruß, Mainecoon
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
vielen Dank für Eure Kommentare. 1.) Stichwort: Misstrauen Da ich die Situation und den Menschen in Natura erlebt habe, kann ich den Aspekt Misstrauen nicht nachempfinden. Woran macht Ihr das fest? 2.) @Alex: ausdruckslos, verschlossen Würdest Du Dich so vor die Kamera eine Touristen positionieren und diese Körperhaltung annehmen? Ich glaube eher, dass sich diese Person ihrer selbst sehr sicher ist und weiß, was sie da tut. Der offene, gerade Blick in die Kamera ist für mich weder ausdruckslos, noch verschlossen. Die leicht eingedrehten Schultern, die sehr aufrechte Haltung und die Körperspannung wollen einen Eindruck vermitteln, nicht ihn verbergen. M.E. posiert er. 3.) Stichwort: Helligkeit Ich habe mal eine 2. Variante angefertigt, die etwas heller ist. ![]() Dat Ei
![]() |
#9 |
|
Ganz klar, die dunklere Variante!
Ich kann bei diesem Mann weder Misstrauen noch Stolz erkennen. Eher ein gesundes Selbstbewusstsein.
Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. Friedrich Hebbel Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Dat Ei,
die Mehrheit sieht ja auch den Stolz. Somit ist doch alles bestens. Ich tanze hier mal wieder aus der Reihe ![]() ![]() Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (25.01.2014 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|